Recht auf Schadensersatz/Erstattung?

1 Antwort

du müsstest halt einen echten schaden nachweisen. und diesen betiteln können.

grundsätzlich haben hersteller etc das recht bei mängel diese auch zu reparieren. erst nach wiederholten versuchen kann man auf ein Ersatz oder Geld zurück plädieren.

Fkhh73
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Mit ist es nur leid seit über 100 Tagen auf einen funktionierenden pc zuwarten. Im letzten Schreiben wurde mir gesagt ich sollte den Computer jetzt schon haben und ansonsten eine andere entsprechende Mitteilung bekommen haben. Beides ist nicht der Fall.

Nayes2020  06.05.2024, 15:30
@Fkhh73

verstehe ich vollkommen. und bei 100 tagen wäre auch vielleicht das thema der unverhältmäßigkeit gegeben.

hast du denn schon versucht das zu klären das man dir das geld erstattet oder ein neues gerät zuschickt?

Fkhh73
Fragesteller
@Nayes2020

Mir wurde nur immer nicht sehr geistreich in den Mails geschrieben, dass ich den Pc an eine entsprechende Adresse schicken solle. Auf die Anfrage auf eine andere Erstattung habe ich nie eine Antwort bekommen.