Recht auf Prüfung?

2 Antworten

Und ich dachte immer man bleibt erst mit entweder zwei 5en oder einer 6 sitzen.

Aber nein. Du kannst meines Wissens nach nicht in eine Nachprüfung. Das geht nur beim Abitur. Solltest du beim Abitur eine 5 haben kannst du dort ins mündliche. Aber in der sechsten Klasse geht das ganze noch nicht.

ich bezweifle auch das man mit einer fünf sitzen bleibt. Frag morgen am besten mal deine lehrer

Kamal205
Fragesteller

Leider liegst du Falsch

Paul3105  07.07.2022, 20:20
@Kamal205

Bei welchem Punkt?
Das ich behaupte das man erst mir 2 Fünfen oder 1 sechs durchgefallen ist oder das man als 6 Klässler nicht in die mündliche Prüfung kann?

Kamal205
Fragesteller
@Paul3105

An einer Nachprüfung kannst du teilnehmen das haben auch schon paar von mein Freunden gemacht. Mit einer 5 kannst du sitzenbleiben im Hauptfach außer du gleicht sie mit einer 2 in einen anderen Hauptfach oder 2x3 im Hauptfach oder eine 1.

Ich weiß nicht aber ich glaube du hast Mündliche Prüfung verstanden?

Eine 5 im Hauptfach kann mit anderen Hauptfächern ausgeglichen werden.