Rechnungserstellung aus dem CRM heraus (Dynamics 365)?

2 Antworten

Es gibt zwei Seiten:

  1. die Belegerstellung
  2. Die Automatisierung des Zahlungseingangs

Belegerstellung

Aus dem CRM System heraus lassen sich z.B. Cloud basierte, Rechnungsstellungslösungen über API an CRM Software anbinden.Man übergibt dann aus dem CRM heraus die Rechnungs- und ggf. abweichende Lieferanschrift sowie die Artikel. In der Rechnungssoftware werden daraus Belege wie Angebot, Lieferschein oder Rechnung erzeugt.

Dazu habe ich vor kurzem einen Blogbeitrag geschrieben, weil wir auch diese Herausforderung bei einem Kunden hatten ...

Damit kennt die Rechnungssoftware die Rechnungs-Nr. und Rechnungsbetrag.

Automatisierung Überwachung Zahlungseingang

Die Rechnungssoftware kann nun elektronisch die Kontoauszüge ziehen und automatisch den offenen Posten zuordnen.

Damit lassen sich die Themen Rechnungsstellung und Überwachung Zahlungseingang automatisieren und beschleunigen.Wir haben uns bei derAnbindung für EasyBill entschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unternehmer und Berater für diese Themen. Probiere selbst

Hallo Cecined282,

Ich habe vor kurzem auch Hilfe für Dynamics 365 gesucht und uns wurde von einem Berater aus Köln auch eine Lösung zur automatischen Rechnungsverarbeitung angeboten, die direkt in Dynamics 365 integriert wird. 360 Consulting war das glaube ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung