Rechnung Klarna

7 Antworten

Klarna ist ein Rechnungsdienstleister für Unternehmen. Klarna handelt im Auftrag und schreibt Rechnungen, Zahlungserinnerungen und bietet Ratendienste an. Es kann sein, das der Bestellwert zu hoch ist und somit ein zahlungsausfall gefürchtet wird. Hast du aktuell andere Rechnungen offen oder hattest du kürzlich mal irgendwo Zahlungsverzug?

ninadeer
Fragesteller

Also dort hab ich noch nie bestellt und der Bestellwert liegt sogar noch unter 50€.

hab schon von mehreren gehört dass sie problemlos mit Klarna bestellen konnten :/

Finger weg von Klarna AB

Hallo.

Ich WAR langjähriger Kunde bei medimops.de. Habe dort auch sehr viel Geld gelassen (bin CD Sammler). Jetzt hat sich EINMAL eine Mahnung mit der Bezahlung überschnitten. In der Mahnung von Klarna AB wurden Mahngebühren von 6 Euronen!!! erhoben. Das ist Wucher und im Prinzip auch nicht zulässig (siehe div. Urteile).

Frecherweise bekam ich sogar noch eine 2. Mahnung auf die Mahnung also 12 Euronen!!! Kosten für die Katz. Von wegen Kulanz bei der Klarna AB. Ein Gespräch musste ich mit der Floskel "Sie können mich mal Götz von Berlichingen" beenden, da ich sonst in die Versuchung gekommen wäre dort vorbei zu fahren um persönlich nach dem Rechten zu sehen ;-) Für 12 Euro die Rechtsschutz einschalten ist mir dann doch zu blöde. Aber das wissen solche "Unternehmen" wie Klara natürlich auch.

Somit habe ich das letzte mal etwas bei medimops. de bestellt (auch wenn der onlineshop nur indirekt "schuldig" ist). Es gibt ja bekannterweise genug Alternativen im Netz.

Ein sehr sehr verärgerter Kunde.

Ich habe das selbe Problem bei dem Shop Gina Tricot und öchste auch nicht auf Visa oder Mastercard bestellen ich habe auch schon versucht auf den Namen von Freunden zu bestellen (natürlich mit deren Einverständniss) aber auch das hab nicht funktioniert ich habe langsamen das Gefühl das da etwas nicht stimmt und vermeide Klarna ab jetzt..

ninadeer
Fragesteller

Ja du hast recht.. seitdem vermeide ich klarna nämlich auch -.-

Ich würde Ihnen von Klarna - das ist ein Bezahldienst oder auch eine Art Treuhänder - unbedingt abraten. Bezahlen müssen Sie ohnehin. Warum nicht gleich mit Sofortüberweisung etc. überweisen? Klarna treibt gnadenlos das Geld ein. Klarna stellt keine Rechnungen aus. Das macht der Onlinehändler. Jedoch Mahnungen, wenn man diesen Bezahldienst nutzt. Jede Mahnung kostet 4,95 €. Überweist man erst nach dem Zahlungsziel von lediglich 10 Tagen !!, werden wieder 4,95 € fällig und separat in Rechnung gestellt. Sollte es zu Überschneidungen kommen, also Überweisung und erneute Mahnung, wird trotzdem 4,95 € Mahnung fällig. Wenn der Betrag laut Zahlungsziel nicht auf dem Konto von Klarna eingegangen ist, gibt es wieder eine Manung mit 4,95 €. Der Sitz ist in Schweden. Streiten Sie sich hier mal ... Nein Danke. Diese Abzocke braucht kein Mensch. Kaufe auch nichts mehr bei Medimops. Die stecken offensichtlich unter einer Decke.

Als Neukunde hast du wahrscheinlich einen Kreditrahmen von 0. Das heisst, du kannst als Neukunde nicht auf Rechnung bestellen. Ob du das lieber machst oder nicht, das ist hier unerheblich. Du kannst ja, wenn du auch keine Kreditkarte hast, Vorauskasse oder Nachnahme waehlen. Ich weiss nicht, was da alles angeboten wird. Willst du das nicht, dann kannst du halt nicht da kaufen.

ninadeer
Fragesteller

da geht leider nur Visa, MasterCard oder Rechnung.

Franticek  23.12.2011, 16:20

Noch etwas ... es koennte auch sein, dass es bei dem Shop auch mal Schwierigkeiten gab mit jemandem gleichen Namens.
Ich habe schon oft bei einem grossen Versandhandel bestellt ohne Probleme ueber Rechnung, - aber als ich einmal etwas direkt an eine Bekannte schicken lassen wollte, wurde das verweigert, obwohl ICH weiterhin derjenige war, der bestellt hat, an den die Rechnung gehen sollte. Es ging nicht, weil der Name dieser Person, an die geschickt werden sollte, bei dem Versandhandel mit einem Eintrag versehen und blockiert war. Und dabei handelte es sich nicht um diese Person, das kam nur von einer Namensgleichheit.
.
Frag mal nach, was der Shop zu deinem Namen zu sagen hat.