Rechenvorschrift?

2 Antworten

Hi, bin auch in der 7. Klasse, aber wir hatten das schon in der 6., deswegen bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Glaube aber es ist eine gleichung

Ein Term ist nur eine logische Verknüpfung von Zahlen, Variablen und/oder Operatoren, also sozusagen die Syntax oder Grammatik der Mathematik, wie:

3 + 5

Eine Rechenvorschrift ist eine Aussage oder eine Frage, also eine Gleichung oder Ungleichung, zum Beispiel:

Das Doppelte welcher Zahl addiert zu 5 ergibt in der Summe zehn?

5 + 2b = 10

Oder:

Ich habe einen Apfel und addiere einen weiteren, also habe ich zusammen zwei Äpfel.

1 + 1 = 2

Oder:

1 < 20