Moin,
ich hab mir vor einer Weile ein Soundsystem zusammen gesammelt, aber hab Schwierigkeiten das System optimal einzustellen.
Das Soundsystem besteht aus einem Yamaha RX v450 Verstärker, einem passiven Canton Plus C Subwoofer, einem Fosi Audio M04 Subwoofer Amplifier und zwei passiven Magnat Boxen. (Bilder von den Anschlüssen der Geräte habe ich beigelegt)
Der Subwoofer besitzt eine integrierte Weiche, der die tiefen Töne für sich herausfiltert und die hohen an die Satelliten weiterleitet. Das führte bei meinem vorherigen Verstärker dazu, dass dieser bei höherer Lautstärke und stärkerem Bass sich sicherheitshalber automatisch abgeschaltet hat. Aufgrund dessen habe ich den Yamaha RX v450 Verstärker besorgt. Außerdem hatte ich gelesen, dass man einen besseren Sound hätte, wenn man die Boxen und den Subwoofer getrennt voneinander ansteuert. Jetzt würde ich gerne meine Boxen separat von dem Subwoofer und den Subwoofer über den Subwoofer Verstärker anschließen.
Mein Hauptproblem ist dabei, dass ich nicht weiss, ob und wie ich den Subwoofer an den Subwoofer Verstärker anschließen soll? Reicht es, wenn ich den Subwoofer nur einseitig mit dem Verstärker verbinde oder sollte ich ihn parallel verbinden? Kann ich den Subwoofer Verstärker direkt über ein Y-Cinch-Kabel an den Hauptverstärker verbinden?
Falls jemand mir helfen könnte, wäre das super nett. Auch weitere Tipps beim Anschließen nehme ich herzlich entgegen. Bei Rückfragen stehe ich gerne bereit. Ich bitte eventuelle Offensichtlichkeiten zu entschuldigen, da ich nur vorsichtig sein und nichts stümperhaft durchbraten möchte.