Reanimation /Lebenserhaltene Maßnahmen im Islam?

1 Antwort

Hallo RolligeKatze,

es bestärkt mal wieder meine schlechte Meinung vom Islam, dass dir hier kein Muslim antwortet. Einer absolut legitimen Frage. Aber sie trauen sich offensichtlich nicht, da womöglich irgendwo ein Religions"gelehrter" im Jahre 1235 behauptet hat, dass das verboten ist. Ein eigenständiges Denken ist im Islam nicht vorgesehen. Alles hat Allah bestimmt. Oder die "Gelehrten".

Natürlich ist es moralisch in Ordnung einen Menschen zu reanimieren. Der dänische Fußballer, der bei dem WM-Spiel zusammengebrochen war und Herzmassage bekam, hat dann noch während des Spiels aus dem Krankenhaus angerufen und den Zuschauern auf der ganzen Welt seelische Erleichterung verschafft.

Aber bei dieser Religion muss man leider mit allem rechnen. Rationalität und eine zivilisierte Moral sind ihr in großen Teilen fremd. Sie ruft zum Töten auf und verhängt die Todesstrafe für eheliche Fremdgänger