Realschulabschluss mit 1,0?

3 Antworten

Einfach alles öfters lesen, laut lesen hilft auch, viele nehmen Karteikarten für manche Fächer, einfach ran halten eben. Das heißt auch mal Freunden absagen um zu lernen, das handy weglegen um sich konzentrieren zu können und sowas eben. Viel hängt aber generell vom Kopf ab. Einfach etwas "lockerer" nehmen und nicht zu ernst, also hoffe man versteht wie ich das meine. Versteifst du dich darauf super viel Wissen zu müssen und zu lernen und alles perfekt zu machen dann schaltet der kopf oftmals auch aus

Du musst komplett gut sein. Eigentlich musst du dafür tagein tagaus lernen und perfekt alles können. Ein bestimmter Lehrer kann einen immer nicht leiden und dann kassiert man da eine schlechte Note außer du schreibst in den Arbeiten nur Einsen und meldest dich immer mit richtigen Antworten.

Wiederholen, sich die Unterrichtssachen, die ihr in der Stunde gemacht habt anschauen, Hausaufgaben machen, mündlich beteiligen, evtl Zusatzaufgaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung