Reaktion der Schüler nach Beendung des Experimentes Die Welle

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Film spielt das was im Natzionalsozialismus wirklich passiert ist, dass die Schüler von ihm manipuliert worden waren. Aber dadurch dass das von ihm abgebrochen war, haben die Schüler traurig reagiert, das die Welle nicht mehr existiert. Ein Schüler hat sich in dem Film selbst mit einer Luftdruckpistole ermordet,weil der Lehrer einfach gesagt hatte, das es vorbei mit der Welle war. Dabei hatten alle Schüler Spaß in der Gemeinschaft gehabt und waren sich näher gekommen. Und deswegen waren alle so traurig.

die haben so reagiert, weil die da schon richtig drinne waren, und es denen ernst war, und als es dann beendet wurde traf die schüler das richtig

Weil die welle sie zusammen gebracht hat, sie waren eine " einheit" ein "team", mochten den respekt, die macht über "nicht-mitglieder"

Ich schließe mich der anderen Meinung an und möchte noch hinzufügen dass für diese Menschen sich diese kleine perfekte Welt geschaffen haben, die dann nicht mehr existierte.