Ready Player Two Buch?

2 Antworten

Danke für die Frage. Ja ich habe auch nur den Film gesehen. Und das hat gereicht, um das zweite Buch zu lesen. Ich interessiere mich sehr für die Zukunftstechnologie der Gehirn Computer Verbindung. Das wird im zweiten Teil sehr ausführlich in einer spannenden Geschichte verpackt. Falls du es noch nicht gelesen hast, empfehle ich es dir zu lesen. Oder warte noch einige Zeit, bis der zweite Teil verfilmt wird. Ich habs im Urlaub gelesen und es ist sehr gut als Urlaubslektüre am Strand bzw. am Pool im Schatten. Oder als Geburtstagsgeschenk ist es auch sehr gut geeignet. 👍

Viele liebe Grüße, Amir

https://www.nornennetz.de/ready-player-one-oder-das-war-doch-im-buch-ganz-anders-cazze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass der Film sich schon deutlich vom Film unterscheidet. In diesem Artikel hier steht das z.B. auch: https://lieblingsleseplatz.de/ready-player-one-von-ernest-cline-buch-vs-film/

Ich würde aber davon ausgehen, dass du das Buch trotzdem lesen kannst, denn in einer anderen Rezension habe ich Folgendes gefunden:

Ernest Clines Fortsetzung zu “Ready Player One” beginnt etwa drei Jahre nach dem Ende des ersten Buchs. Aus diesem Grund beginnt die neue Geschichte erst einmal etwas schleppend, da Wade in den ersten vier Kapiteln eigentlich nichts anderes tut, als in Rückblenden zu beschreiben, wie er diese Zeit erlebt hat.

Quelle: https://leseratz.blog/rezension-ernest-cline-ready-player-two/

Wenn die Fortsetzung viel mit Rückblenden zum ersten Band arbeitet, dann dürftest du trotzdem alles Wesentliche verstehen. Es kann vielleicht kurz verwirrend sein, wenn in der Rückblende vielleicht etwas anders ist, als du es aus dem Film kennst, aber da du ja nun weißt, dass beides sehr unterschiedlich ist, dürfte das nicht allzu sehr irritieren :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftliche Leserin