React JS, was ist <React.StrictMode>?

2 Antworten

Wenn ich es nicht weglasse dann werden meine Funktionen innerhalb der Komponente  doppelt aufgerufen

Genau dafür ist der Strict Mode da. React Components, die im Strict Mode sind, werden zweimal gemounted. Somit werden auch die useEffect() Hooks zweimal aufgerufen. Dadurch sollen potentielle Bugs schneller auffallen.

Sehe jetzt in dem spezifischen Fall nicht wirklich ein Problem, das sich dadurch ergibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung