Wieso bleibt mein RC Helicopter (Gyro-System) nicht in der Luft auf der Stelle stehen?

3 Antworten

Der Gyro ist nur dafür verantwortlich das Heck in einer Richtung zu halten, alles andere musst Du selbst steuern bzw. austrimmen. Allerdings gibt es keinen Modellhubschrauber der absolut still auf der Stelle steht. Selbst bei Anfängermodellen muss man ein wenig steuern.

Hallo,

Allgemein kannst Du nicht erwarten, dass ein Heli wie festgenagelt und ohne Korrektur der Fernbedienung fix in der Luft stehen bleibt.

Vom Funktionsprinzip her ist ein ( selbst guter ) Helikopter ein Fluggerät, welches relativ unstabil fix in der Luft stehen wird. Die Reaktion erfolgt selbst bei guten Modellen mehr oder weniger direkt auch auf kleinere Änderungen der Luftströmung. ( Sei es nun Wind, Luftverwirbelung des Rotors oder auch die reine Masse des Flugmodells )

Die Gyroskopenstabilisierung bewirkt lediglich eine Stabilisierung von Fluglage und Reaktion. Den Stillstand erreichst Du annähernd nur durch stetige kleine Korrekturen der Steuerhebel an Deiner Fernbedienung. Nahezu vollständige " Auto - Stabilisierung " hättest Du nur, wenn das Flugmodell dazu ergänzend elektrische Hilfsfunktionen mit an Board hätte.

Aber ein gutes Modell läßt sich so weit austrimmen, dass mit minimalen Korrekturen über die Steuerung ein guter Schwebeflug erreicht werden kann. Je billiger und schlechter verarbeitet das Flugmodell ist, umso schwerer wird die Balance.

Mit einem guten Modell könntest Du den idealen Stand am ehesten in einer geschlossenen Halle ohne Air - Condition ( und damit unerwünschten Luftströmungen ) erreichen.

mfg

Parhalia

eine helicopter ist ein fluggerät das man immer am absturz hindern muß.also immer steuern.alles andere wurde dir ja schon erklärt.siehe Parhalia usw.

Wieso keine Fallschirme im Flugzeug?

Wieso gibt es keine Fallschirme für jeden Pagagir? Ich meine hallo geht den das Leben eines Kunden den nicht mehr vor??? Ich verstehe diese Logik nicht eigentlich sollte doch jeder einen Fallschirm haben warum ist das nicht so ??

...zur Frage

Ist es möglich das ein Passagiere Flugzeug an einer gleicher Stelle in der Luft bleiben?

Kann ein Passagierflugzeug an einer Stelle stehen bleiben in der Luft ohne sich zu bewegen?

...zur Frage

Rc verbrenner schraube löst sich immer?

Hallo bei diesen zwei zahnrädernlöst sich immer die rechte schraube das rechte zahnrad ist irgendwie mit dem Seilzug verbunden und dreht sich immer ein bisschen mit
Nach einer weile fahren löst sich die schraube immer und dann bleibt auch der motor stehen und die zwei zahnräder verhängen sich
Weis irgendjemand bescheid oder hat irgeneine Idee dieses problem zu beheben.

...zur Frage

Wieso setzt beim einschlafen die luft aus, bekomme dann eine panik attacke und denke mein Herz bleibt gleich stehen?

Kennt das jemand? Konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil ich kurz vorm einschlafen keine luft mehr bekomme und denke mein herz schlägt viel viel langsamer als ob es stehen bleibt ..

...zur Frage

Rc Helicopter dreht sich immer nach rechts

Hallo liebes Forum,

Vor ca. 2 Wochen hab ich so einen RC Helikopter von Carrera. Es ist ein Einstiegs-model also kein größeres für Profis, jedenfalls hab ich das Problem das wenn ich ihn starte und er dann in der Luft ist, immer einen kleinen Kreis nach Rechts dreht und ich muss immer dagegen lenken wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte wenn ja würde es mich freuen.

Liebe Grüsse euer Mrkec.

...zur Frage

RC Heli und Zug

Was passiert wenn ich in einem Zug einen RC Helikopter auf der stelle fliegen lasse und dann der Zug losfährt, knallt der Helikopter gegen das ende des Zuges oder bewegt er sich mit dem Zug und bleibt an der stelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?