Raumpatrouille Orion?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

"Raumpatrouille Orion" ist eine deutsche Science-Fiction-Fernsehserie aus den 1960er Jahren. Sie handelt von den Abenteuern der Raumpatrouille Orion, einer "Weltraumpolizei", die im 21. Jahrhundert arbeitet.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Finde ich ganz schlimm. Hat aber auch einen gewissen Flair.

Ja

Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion

Ja ich muß mir das wieder mal ansehen. Mit Bügeleisen konnte man steuern.
Ich glaube sogar. Ich habe damals sogar den Schriftzug Rowenta gelesen.

auchmama  13.01.2024, 20:15

Damit hat Hasso die Orion gesteuert:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=xYgjgc6cjKU

Hach, war das schön 🥰

merkurus  13.01.2024, 20:44
@auchmama

Wie war das? Hatten die nicht noch OVERKILL.
Da konnten die ganze Planeten zerstören.
Die waren ja besser als die Enterprise.

auchmama  13.01.2024, 21:18
@merkurus

Japp, OVERKILL und die Frogs 🐸🐸🐸

Die waren ja besser als die Enterprise.

👍da kannte man ja nicht mal mehr Bügeleisen und Anspitzer 🤣

Morchelmeister  13.01.2024, 22:32

Früher waren es Bügeleisen, in "Pickard" benutzen sie einen handelsüblichen 3D-Drucker als Replikator und in Discovery eine umgebaute aktuelle Skywatcher HEQ5 Teleskopmontierung. Viel geändert hat sich also nicht 😄.

Ja

Ich kenne (eigentlich kannte, weil er jetzt tot ist) sogar den, der die Joghurtbecher an die Decke geklebt hat. Der hat in der Requisite beim SWR gearbeitet.

Ja

Aber ja doch in schwarz/weiß mit Wolfgang Völz und Dietmar Schönherr da bin ich mit groß geworden.