Rauchmelder abdecken?

3 Antworten

Ja, das war mein erster Gedanke, wie blöd kann man denn sein.

Müsste natürlich klappen mit dem Abdecken, da im Rauchmelder ein Sensor misst und dieser ja den Rauch nicht sieht, doch die Frage ist, wie bekommst Du nach der Aktion den Rauch zuverlässig aus dem Zimmer, womöglich schrillt er erst später und bekommst Du ihn tatsächlich abgedichtet. Also wenn Du schon so mobil bist zur Decke zu gelangen, warum klappt es dann nicht in die Raucherzone zu kommen????

Das kommt darauf an ob der Melder ein Ionisationsmelder, Flammenmelder, Hitzemelder oder Thermomaximalmelder ist. Da gibt es verschiedene Techniken.

Probiers doch aus....in der Wohnung stinkt es und aussehen tut es furchtbar!