Raucherbrief bekommen. Abgeben oder nicht ß

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Naja, das ist blöd gelaufen. Müssen deine Eltern den Zettel nicht sowieso unterschreiben? Wenn du keine hochbegabte Fälscherin bist, dann würde ich ihn lieber abgeben, sonst bekommst du noch viel schlimmere Probleme. Und vielleicht können es sich deine Eltern eh schon denken. Man duftet nach dem Rauchen ja nicht nach Blumen.

Bin auch der Meinung von den anderen. Wenn du rauchst solltest du auch so aufrichtig sein es deinen Eltern zu erzählen und es ihnen zu erklären. Ich bin mir sicher, dass deine Eltern ein Gewisses Verständnis dafür haben. Mir ist das letztes Jahr auch passiert und meine Eltern haben mich auch nicht umgebracht ;D Greetz XD

Spox360 06.07.2011, 21:01

Sorry hab doppelt gepostet.

0

Auf jeden Fall den Eltern geben - die werden schon Verständnis für dich haben.

Hältst du deine Eltern für so unaufmerksam, dass sie noch nicht gerochen haben, dass du rauchst?

Gib ihnen den Brief - da wirst du sowieso irgendwann durch müssen und wenn dann herauskommt, dass du einen Brief unterschlagen hast, wird das Donnerwetter nur noch größer.


Nichtrauchernasen sind deutlich empfindlicher als die von Rauchern. Du würdest dich wundern, wie lange dir nur durch deine bloße Anwesenheit im selben Raum nachgewiesen werden kann, dass du geraucht hast - ein gezieltes Anhauchen ist da gar nicht nötig.

Ich kenne die Form von Brief nicht. Müssen sie den nicht unterschreiben? Oder was passiert da?

Ich würde sagen: wenn du erwachsen sein willst, dann steh auch dazu und trag die Konsequenzen. Du wirst dich besser fühlen!

MarinaLoves 06.07.2011, 14:42

Da passiert eigentlich nichts.. ich muss ihn zuhause abgeben aber des merkt keiner ob ich des gemacht hab oder nich ^^

0
MarinaLoves 06.07.2011, 14:43

Da passiert eigentlich nichts.. ich muss ihn zuhause abgeben aber des merkt keiner ob ich des gemacht hab oder nich ^^

0

naja wenn du deine eltern einschätzen kannst, würde ich ihn zeigen....also ob sie da recht chillig sind oder ausflippen...

wenn du auf nummer sicher gehen willst, zeig ihn halt nicht ;)

ich kenne aber so briefe gar nicht, also hier im osten gibts sowas nicht ^^ da stellt man sich in den pausen ausserhalb des schulgeländes weiter weg und alles ist prima :)

MarinaLoves 06.07.2011, 19:12

ja wir haben sogar einen raucherplatzt aber ich wurde außerhalb des schulgeländes erwischt es gilt überall..des is voll scheizze.

0

red mit deinen eltern darüber....rauchen ist nicht gut, hat nur nachteile....vielleicht können sie dir helfen es zu lassen....

Deine Eltern haben es sicher längst gerochen.

Wer Fehler macht, sollte auch dazu stehen.

Gib deinen Eltern den Brief und stehe zu deinem Fehler.

MarinaLoves 06.07.2011, 14:41

ne die richen des nich weil es bei uns im haus sowieso nach rauch richt.

0
MarinaLoves 06.07.2011, 15:41
@Gurkentopf

ich rauche schon 1 jahr und es merkt niemand. glaub mir ich spreche aus erfahrung.

0
Pauli1965 07.07.2011, 06:22
@MarinaLoves

Du riechst aus dem Hals nach Rauch, dein Haar riecht und deine Klamotten. Aber es merkt niemand ? hahahahaha !!!! Für wie dumm hälst du deine Eltern ?

0
MarinaLoves 07.07.2011, 17:36
@Pauli1965

die hätten es mir schon längst gesagt ! omg du hasch echt keine ahnung von den ganzen trix kann des sein ?

0

verbrenn ihn halt, wenn sie es ihnen auf keinem anderen weg mitteilen

Fendroun 06.07.2011, 14:42

Spinnst du?! Ganz schlechte Idee, dass kommt irgendwann raus. Wenn der Brief nicht mehr zurückkommt, wird die Schule ja wohl anrufen..

0
Goldfasan 06.07.2011, 14:43
@Fendroun

ka, ich hatte nie son brief, was soll ihre frage denn dann?

0
MarinaLoves 06.07.2011, 14:45
@Goldfasan

niemand merkt ob ich den unterschrieben lasse oder nicht oder ob den meine eltern überhaupt sehen merkt kein schwein aber ich weiß nich ob ich sie anlügen soll oder nicht..

0

Hör auf zu rauchen. Was Du leiden kannst oder nicht interessiert mich nicht.

MarinaLoves 06.07.2011, 14:40

nervt mich nich leute ! des is nich so einfach wie man denkt

0

Was möchtest Du wissen?