Raucherbrief bekommen. Abgeben oder nicht ß

10 Antworten

Deine Eltern haben es sicher längst gerochen.

Wer Fehler macht, sollte auch dazu stehen.

Gib deinen Eltern den Brief und stehe zu deinem Fehler.

MarinaLoves
Fragesteller

ne die richen des nich weil es bei uns im haus sowieso nach rauch richt.

MarinaLoves
Fragesteller
@Gurkentopf

ich rauche schon 1 jahr und es merkt niemand. glaub mir ich spreche aus erfahrung.

Pauli1965  07.07.2011, 06:22
@MarinaLoves

Du riechst aus dem Hals nach Rauch, dein Haar riecht und deine Klamotten. Aber es merkt niemand ? hahahahaha !!!! Für wie dumm hälst du deine Eltern ?

MarinaLoves
Fragesteller
@Pauli1965

die hätten es mir schon längst gesagt ! omg du hasch echt keine ahnung von den ganzen trix kann des sein ?

Bin auch der Meinung von den anderen. Wenn du rauchst solltest du auch so aufrichtig sein es deinen Eltern zu erzählen und es ihnen zu erklären. Ich bin mir sicher, dass deine Eltern ein Gewisses Verständnis dafür haben. Mir ist das letztes Jahr auch passiert und meine Eltern haben mich auch nicht umgebracht ;D Greetz XD

Spox360  06.07.2011, 21:01

Sorry hab doppelt gepostet.

Also bei mir war’s so, dass ich einen Rauchbrief von ner Lehrerin bekommen hab weil sie uns erwischt hat. Meiner Mutter wars egal und sie hat auch unterschrieben. Aber hab den Brief net abgegeben, weil meinen Klassenlehrer hat’s eh net mehr interessiert. Es hat keiner mehr gefragt und hatte auch keinen Bock, dass sowas in die Akte kommt.

naja wenn du deine eltern einschätzen kannst, würde ich ihn zeigen....also ob sie da recht chillig sind oder ausflippen...

wenn du auf nummer sicher gehen willst, zeig ihn halt nicht ;)

ich kenne aber so briefe gar nicht, also hier im osten gibts sowas nicht ^^ da stellt man sich in den pausen ausserhalb des schulgeländes weiter weg und alles ist prima :)

MarinaLoves
Fragesteller

ja wir haben sogar einen raucherplatzt aber ich wurde außerhalb des schulgeländes erwischt es gilt überall..des is voll scheizze.

Hältst du deine Eltern für so unaufmerksam, dass sie noch nicht gerochen haben, dass du rauchst?

Gib ihnen den Brief - da wirst du sowieso irgendwann durch müssen und wenn dann herauskommt, dass du einen Brief unterschlagen hast, wird das Donnerwetter nur noch größer.

Nichtrauchernasen sind deutlich empfindlicher als die von Rauchern. Du würdest dich wundern, wie lange dir nur durch deine bloße Anwesenheit im selben Raum nachgewiesen werden kann, dass du geraucht hast - ein gezieltes Anhauchen ist da gar nicht nötig.