rauchen vor der Blutplasmaspende!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Sie vor und nach der Spende beachten sollten! Vor: •Am Spendetag vor der Blutspende normale, aber fettarme Mahlzeiten einnehmen, reichlich trinken.

•3-4 Stunden vorher nicht rauchen

•12 Stunden vorher keinen Alkohol trinken

Nach: •Am Spendetag mindestens 2,5l Flüssigkeit trinken

•Nach der Spende 30 Minuten Ruhepause einhalten, erst dann Teilnahme am Straßenverkehr

•Etwa 1 Stunde nach der Spende nicht lange stehen (um Kreislaufreaktionen zu vermeiden)

•2 Stunden nach der Spende keine alkoholischen Getränke und nicht rauchen

•Beruflicher Fahrdienst 12 Stunden nach einer Blutspende wieder möglich

•Spendearm schonen, mit dem Spendearm nicht schwer heben oder schwer arbeiten, den Druckverband mindestens 2 Stunden belassen

•Am Spendetag keine großen körperlichen Anstrengungen, Sauna und Sport

Quelle: http://www.drk-eichsfeld.de/soziale-leistungen/blutspende/

Danke für den Stern

0