Rauchen und die Hände. Woran kann das liegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke nicht das es am rauchen liegt und du solltest mal einen arzt fragen ,denn ich denke es sind durchblutungstörungen,oder zu enge armbanduhr /armband/ringe ? es kann auch eine nervensache sein ,wenn man nervös ist bekommt man schon mal schwitzige ,aber trotzdem kalte hände und manche haben es bei jeder aufregung und du wenn du raus gehst ,es kann mehreres sein und das kann dir ein arzt genauer sagen ,als wir hier,aber bitte nicht nicht alles grundsätzlich aufs rauchen schieben ,das ist nicht fair . es dient oft als ausrede für alles und ist auch nicht gesund ,das wissen wir alle ,aber es kann nicht alles davon abhängig gemacht werden ,jedem das seine und andere haben andere hobbys. ich wünsche dir viel glück.

Ich an deiner Stelle würde schnell wieder damit aufhören. Eine altbekannte Tatsache ist, dass teilweise die Glieder auch Grau werden und absterben können. Die Frage nach dem woran kann das liegen dürfte doch auf der Hand liegen. Auch sollte bekannt sein, dass es nicht nur der Nikotin ist, sondern auch noch eine Menge anderer Gifte die für oder bei die Schädlingsbekämpfung eingesetzt werden. Jetzt setz dich ruhig in einer Ecke, rauch dir eine und denk mal darüber nach; notfalls kannst du das auch googeln.

Nikotin verengt die peripheren Gefäße. Dadurch wird die Durchblutung eingeschränkt. Das äußert sich in der bläulichen Verfärbung. Um wirklich sicher zu gehen, dass die Beschwerden vom Rauchen und nicht von anderen Erkrankungen kommen, suchen sie einen Arzt auf ( Angiologe?).

Alles Gute !

Meine Hände sind bei Kälte auch blau oder rot. Und ich habe noch nie geraucht. Kälte geht am Körper eben selten spurlos vorbei. Dass du keine Kälte spürst finde ich jedoch nicht normal. Eventuell kann da ein Arzt helfen.

Hör einfach wieder auf, Rauchen ist auf jede erdenkliche Art und Weise ungesund. Irgendwann werden Zeige- und Mittelfinger gelb. Sieht nicht so hübsch aus!

Das schlimmste ist allerdings das Geld und der Gestank. Als Raucher riecht man sich selbst nicht, theoretisch braucht man sich dann nicht mehr duschen.

Ich hab fast 10 Jahre geraucht und bin nun seit fast 3 Jahren Nichtraucher. Es lohnt sich vorne und hinten nicht. Lass es bleiben!

sasaluna  15.04.2012, 11:44

so ein blödsinn.

Bujin  15.04.2012, 11:45
@sasaluna

Wenn ein Raucher einen Raum betritt dauert es keine 10 Sekunden und er hat sich durch seinen Geruch "geoutet".

Silli0815  15.04.2012, 11:46

Ja, gelbe Finger sind ultra eklig. Auch das mit dem Gestank und dem Geld stimmt absolut. Ich finde es widerlich, mit Rauchern zu reden.. der abgestandene Kippengestank aus dem Mund ist zum weglaufen.

Silli0815  15.04.2012, 11:48
@123genetikk321

19 Kippen um die 5 Euro.. Zumindest hier bei uns. Ist aber auch egal, Raucher stinken einfach abartig.

Bujin  15.04.2012, 11:49
@Silli0815

Ich hab so lange nach dem Warum gesucht und es irgendwann aufgegeben. Rauchen ist wie verliebt sein, es macht blind :-)

Bujin  15.04.2012, 11:51
@123genetikk321

300 kippen stopft / dreht man sich nicht für 3,80€. Ich nehme mal an durch rauchst Plastikabfall aus Indien? (Jin Ling)

Selbst da bekommt man keine 300 -.-' ich hab alles durch was wenig Geld kostet. Je billiger die Kippen desto kürzer dein Leben.

Bujin  15.04.2012, 11:55

Achja da fällt mir nochwas ein. Seitdem ich aufgehört hab hatte ich keinen Husten mehr. Ich hab mir früher immer eingeredet dass der Husten durch die Erkältung kommt :-) Komischerweise war die Erkältung lange vorbei und der Husten noch 2-3 Wochen da^^

Smile1122  15.04.2012, 17:25
@Bujin

die gelben finger kriegt man gut weg, wenn man sie 15 min in lauwarmen wasser einweicht, in das zuvor 2-3 corega tabs aufgelöst wurde.

solange braucht man nicht mal, man kann die zeit mit einem bimsstein verkürzen. die hände riechen und sehen danach aus wie neu.

die billigmarke reicht auch aus, muss nicht corega sein.