Rauchen Stechen Lunge

18 Antworten

Eine natürlich Reaktion, wenn man dem Körper Gift zuführt. Mit viel Training kannst du den Körper aber dran gewöhnen und ihm - wenn es unbedingt sein muss - ein Leben lang weiter vergiften. Kann halt sein, dass dieses Leben dann ein Stück kürzer wird.....

Ich hab da ne gute Idee für dich: Hör mit dem Rauchen auf. Mit 14 kannst du noch nicht so abhängig von Kippen sein, das es dir sonderlich schwer fallen sollte die Dinger einfach im Klo runter zu spülen und nicht wieder damit an zu fangen. Auch wenn es vielleicht cool aussieht, bringen wird es dir nichts, außer ner kaputten Lunge und schlechtem Atem.

Steig auf Kaugummi um. Schmeckt besser und bringt dich nicht um.

Ich bin nicht abhängig ich will nur wissen wieso das da am Anfang sticht

0
@lu14kas

Weil deine Lunge das nicht gewöhnt ist. Du atmest nicht nur Luft ein, sondern Rauch und was weiß ich, was da alles in so einer Kippe noch drin ist. Das ist ungewohnt für deinen Körper, ergo reagiert er darauf, in diesem Fall mit einem Stechen in der Lunge.

0
@lu14kas

Je öfter man etwas macht, desto besser wird man darin. Das Gleiche gilt auch für deine Lunge. Je öfter du sie dem Rauch einer Zigarette aussetzt, desto weniger macht es ihr irgendwann aus.

Ich empfehle dir dennoch es sein zu lassen. Klar, du bist dein eigener Herr und kannst selbst für dich entscheiden, trotzdem ist es ungesund und wird dich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit viele kostbare Jahre deines Lebens kosten..

0
@Nema2006

Ich bin ja kein Kettenraucher sonder nur ab und zu mal und das macht dann nix

0
@lu14kas

"Das macht dann nix." Dein Ernst?!

Na ja, wenn du meinst dein Körper kann das verkraften, dann mach mal wie du meinst. Du musst es ja wissen mit deinen 14 Jahren Lebenserfahrung.

0

Meine Freundin hatte auch stechen in der Lunge. Als sie im Krankenhaus war haben die Ärzte gesagt sie ist knapp einem Lungen Versagen entkommen.

0

Ja!!! Rechtfertige dass es ganz normal ist was du da machst!!!!!

0
@ruebensuppe

Ich will ja echt nur ab und zu mal rauchen und soll auch nicht mehr werden

0

weil deine lunge noch nicht mal richtig ausgewachsen ist und dir signalisiert dass dieser rauch schädlich ist, sich einfach nicht gut anfühlt. ich habe auch mit 14 angefangen zu rauchen und sags dir wirklich als gut gemeinten rat: fang einfach noch nicht jetzt, am besten aber gar nicht damit an! es ist schei*e teuer, eklich und sinnlos.

Was möchtest Du wissen?