Rauchen mit 14 Auswirkungen?

9 Antworten

Es mag vielleicht banal klingen (und auch keine wirkliche Hilfe sein), aber das meiste bewirkst du, indem du einfach selber nicht mit dem Rauchen anfängst.

Heretic479  26.05.2020, 01:07

Ja es klingt banal Warum bewirkt er das meiste, wenn er dann selber mit dem Rauchen anfangen soll also da fehlt für mich absolut die Logik dahinter, und wenn seine Mutter raucht dann hat er ja auch passiv geraucht und Passivraucher werden nicht selten zur richtigen Rauchern leider!

MasterKind  26.05.2020, 01:10

Eben, deswegen habe ich der Fragestellerin/dem Fragesteller auch geraten, eben NICHT damit anzufangen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Vorbildwirkung.

Lungenkrebs und gaaaaanz viel anderes Zeugs. Informier dich lieber im Internet und rede dann mit ihm. Kannst mit ihm auch Dokus schauen etc

btchin  26.05.2020, 11:30

sowas lernt man in der 5. klasse wird nicht helfen

user040604  26.05.2020, 12:04
@btchin

Naja, ist besser sich in dem moment bewusst zu sein was man mit sich tut, wenn man gerade raucht.

Rauchen schädigt die Lungen lebenslang, gesund wird diese Lunge dann nicht mehr. Das Suchtverhalten ist ja deutlich schon zu sehen, so wie du es schilderst. Er hat da anscheinend ein echtes Problem und wenn du ihn selbst nicht dazu überreden kannst und er selbst nicht aufhören möchte ist, dass bei Suchtverhalten echt schwierig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es hilft nichts im zu sagen dass es schädlich ist, weiß er selber

es ist sein körper lass ihn damit machen was er will, wenn er von selbst aufhören will unterstütze ihn mehr kannst du nicht machen

Rauchen: "AUSWIRKUNGEN" Durchfall, Krebs, Schwindel, und wenn man übertreibt, dann auch hustreizen. Es gibt bestimmt, vieles was Schädlich ist an Rauchen kannst ja, nach Googlen. Aber wie du schaffst, dein Bruder zu, überreden das er auf hört zu rauchen. Kann ich dir sagen, ich hoffe du verstehst mich😅. Also nimm ein Zettel. Und sag er soll, Schlechte und Gesunde Sachen auf schreiben beim Rauchen. Dann wird er merken das Rauchen. Nichts, bringt. Und das eine legale, Droge ist Z.b.aber wenn man mit rauchen, aufhört und das nicht macht da kann er viel schreiben aber wenn du sagst für was, ist das gut dann nicht😂😂. "Außer es beruhigt mich aber ganz ehrlich mann belügt sich selbst wenn man denkt das rauchen beruhigt.

btchin  26.05.2020, 11:28

es beruhigt halt wirklich

und jeder raucher weiß selber die folgen, unnötig dass zu sagen