Rauchen auf Mallorca mit 15?

7 Antworten

Wer hat denn so einen Schiit verbreitet

Jugendschutz wird mittlerweile gut durchgesetzt.

Die Strafen können ganz schön teuer werden

Rauchen  erst ab 18, genauso wie kauf.

In Spanien sind rauchen und Alkohol unter 18 verboten. Früher war das etwas laxer. Durch die Krawalle in den letzten Jahren (und auch in diesem) von betrunkenen ausländischen Touristen und auch die hohe Anzahl der jugendlichen Balkoning-Opfer (vom Balkon in den Pool springen, egal ob dieser ein paar Meter von der Mauer entfernt ist) sind die Kontrollen extrem verschärft worden. Auch müssen Läden, die Alkohol oder Zigaretten an Jugendliche verkaufen mit dem Verlus der Lizenz und hohen Geldstrafen rechnen. Soweit die Lage.

Laut spanischem Gesetz ist Rauchen und Alkohol unter 18 total verboten. In Spanien wurde es bisher sogar soweit verboten, dass Niemand (auch nicht über 18) in öffentlichen Räumen wie z.B. Bars, Restaurants, Dissen etc. rauchen darf. Im Freien auch nicht, sofern ein Kinderspielplatz, eine Schule oder ein Krankenhaus in der Nähe ist. Dies wurde in Spanien strenger verboten als in Deutschland.

Du kannst natürlich Glück haben, dass du im Kiosk auf Irgendeinen Verkäufer triffst, dem das egal ist und der dir trotzdem was verkauft. Generell ist es aber so, dass jeder Zigarrettenautomat einen Schalter besitzt, der vom Wirt auf Anfrage erst einmal angeschaltet werden muss, d.h. du musst immer den Wirt ansprechen, ob er dir Zigaretten verkauft. ;)

Du musst nicht alles glauben, was andere User schreiben mit 15 oder so.. Wenn du Rauchen willst unter 18, dann reise am besten nach Afrika

Woher hast du denn DIESES Wissen? In Spanien kannst du Alkohol und Zigaretten erst ab 18 kaufen.

Was möchtest Du wissen?