rauchen auf der Klassenfahrt?

7 Antworten

du darfst nicht rauchen und solltest es auch nicht. du kannst die zeit auch problemlos ohne kippen überstehen, einzig und allein willensschwäche redet dir ein, dass du sowas brauchst. bin selbst raucher und kann problemlos über mehrere tage nicht rauchen. kopfsache.

Seid Ihr alle vollkommen verrückt?! Rauche unter 18 ist VERBOTEN - ILLEGAL, man macht sich STRAFBAR!!! Natürlich ist es dann verboten; man sollte euch alle anzeigen, ihr elendigen Kriminellen!!!

oha, ihr habt aber einen strengen klassenlehrer :( aber na ja, du bist ja bestimmt nicht der einzige in der klasse, der raucht. also haben mehrere leute das gleiche problem wie du. gemeinsame not macht erfinderisch. mit vereinten kräften findet ihr bestimmt ne stelle wo ihr mal eine rauchen könnt, ohne dass euer lehrer es sieht. er kann euch ja nicht rund um die uhr überwachen. und wenn ihr in einer jugendherberge übernachtet: da gibt es draußen meistens stellen, wo sich die raucher treffen. zuletzt hab ich das auf einer klassenfahrt in münchen erlebt. da trafen sich die raucher direkt vor unserer jugendherberge und unser lehrer kam gerade durch den eingang, als ich eine rauchte. aber es standen außer mir noch so viele andere raucher da rum, dass mein klassenlehrer gar nicht gecheckt hat, dass ich da auch mit bei war. vlt. ist das ja in hamburg auch so.

na ja, jedenfalls viel spaß auf der klassenfahrt in hamburg :)

Unsere Lehrer haben das einfach hingenommen. Es bestand eine Art "ungeschriebene" Vereinbarung. Wenn wir dich nicht direkt erwischen, gibts auch keine Probleme :)

Wir wurden aber auch nicht nach Hause geschickt, falls man erwischt wurde.

Die Bussfahrt solltest du aber Problemlos ohne Kippen überstehen können. du schläfst nachts 8 Stunden und rauchst nicht.

es gibt da galub auch so sprys immer wenn du das Gesfühl hast du umsst eine rauchen kannst du es dir in den Mund sprayen und das rauchverlangen geht weg frag halt mal in ner apotheke oder so