rauche jetzt 16 tage nicht mehr,ab wann ist man nichtraucher?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

gratulation erst mal, aber du brauchst viel Geduld, kann Monate dauern

zunächst gratulation und du wirst selber merken wann du dich besser fühlst- ob der körper jemals wirklich ganz gereinigt werden kann - darüber wird schon noch gestritten--ich rauche schon 9 jahre nicht mehr un dlebe unter raucher -- habe zwischendurch auch mal gezogen und bin nicht rückfällig geworden-- die nikotinsucht ist auch nicht mit den anderen suchtarten wie etwa alkoholsucht vergleichbar -- bleib einfach dabei- dein leben und du alles riecht besser ;)

Man sagt, nach ca. 7 Jahren ist das Gift aus dem Körper. Aber ich kenne Leute, die nach 10 und sogar 20 Jahren von einem auf den anderen Tag wieder angefangen haben!!! Ich bin jetzt acht Jahre davon weg, und habe in all den Jahren nie wieder richtiges Verlangen danach gehabt!!!

Je länger du das Nichtrauchen durchhältst umso geringer wird die Gefahr eines Rückfalls.

Aber die Gefahr eines Rückfalls wird wohl immer bleiben! Also durchhalten!!!

Die Lunge als Organ wird sich wohl nie wieder so weit regenerieren dass keine Spuren mehr übrig bleiben.

doch nach 7-10 Jahren gleicht sie die eines Nichtrauchers,der noch nie geraucht hat.

0
@sternenhimmel68

Das ist auch nur ein Gerücht das da herumkreist! Durch das Rauchen (besonders durch starkes Rauchen!) werden Teile der Lunge geschädigt die sich nie wieder regenerieren können. Also wird die Lunge auch nie wieder die eines Nichtrauchers.

Rauche selber obwohl mir der Umstand bekannt ist! :-P

0
@Wenne

Doch das wird Sie! Unser Körper ist eine faszinierende Maschine, die vieles verzeiht! auch andere Krankheiten werden aus geheilt!

0

Toll! 16 Tage sind schon super! Da hast Du schon Wochenenden gehabt! Und wenn Du nicht rauchst, bist Du eigentlich auch schon "Nichtraucher". Ich habe sehr viel und sehr lange geraucht, "Endlich Nichtraucher" gelesen - und vor 10 Jahren aufgehört :-) Aus eigener Erfahrung: Sei achtsam mit "der einen Zigarette" an Weihnachten oder Silvester, sonst bist Du rucki-zucki wieder dabei. Weiterhin alles gute und Du wirst sehen, wie toll es ist, nicht mehr nach Rauch zu riechen oder im Regen zur Tanke rennen zu müssen, um viel Geld dafür auszugeben, sich die Gesundheit ruinieren zu können :-)

Herzlichen Glückwunsch, ich würde sagen das du Nichtraucher bist wenn du gar keinen Gedanken mehr daran hast "ach ich würde jetzt aber gerne rauchen". Bei Drogenabhängigen war das sie sich nicht mehr abhängig sind nach 6 Jahren das ist aber der Stand von vor 5 jahren

Es tut mir leid, aber ich habe Bekannte, die haben nach über 10 Jahren wieder angefangen! Kann ich allerdings nicht verstehen. Gitti hat im Aug. 2004 aufgehört & sagt sekbst,daß es manchmal "Noch Juckt." Ich habe 1975! aufgehört & fange ganz sicher nicht mehr an zu Rauchen!

Kannst du in die Zukunft sehen.

0

Ab dem Moment in dem du den Entschluss gefasst hast, nie wieder zu rauchen! Habe mit dem Buch von Allen Carr aufgehört und ich hatte nach dem ersten Tag aufhören genausowenig das Bedürfnis zum Rauchen, wie heute nach 5 Jahren. Soll aber wohl nicht bei jedem klappen ;-(

Allen schreibt doch dazu" wer mit willens kraft aufhört, wird die Zigaretten ein leben lang nachtrauern" Aus Überzeugung, und mit Hirnwäsche ist das anders

0

genau rauhaarteckel. b17081973 - du bist seit dem Moment Nichtraucher wo du die letzte Zigarette ausgedrückt hast mit dem Entschluss nichtmehr zu rauchen. Und klappt auch nicht bei jedem das Buch, aber bei vielen. Bei mir zum Beispiel :'D

0

Das kann man so nicht sagen! Manche werden nach Wochen oder Monaten rückfällig, Andere sind einfach durch!

Sobald du die Einstellung hast, das du Zigaretten nicht mehr brauchst

ich rauche seit 4 tage nicht,,aber bin fast kraftlos,,mir zitter ganze körper und schwindlich binn,,ich habe angst das ich wieder anfange,, aber ich will es nicht...köntet ihr mich weiterhelfen ich fühle mich nich gut!

Der Anfang ist gemacht, hüte dich wieder eine Zigarette anzufassen da wirst du wieder rückfällig viel Erfolg

Falls Dich etwas bezügl. Gesundheit interessiert: http://www.rauchfrei.de/nichtraucher-gesundheit.htm

Versicherungstechnisch z.B bei Abschluss einer Lebensversicherung, glaube ich nach einem Jahr. Bin mir aber nur fast sicher!

Nicht Raucher bist du sobald du deine letzte Zigarette ausgedrückt hast, und dir auch keine neue mehr ansteckst . wir hören also alle jeden Tag ein paar mal auf zu rauchen, das dumme ist nur wir stecken uns immer wieder eine neue an!

Was möchtest Du wissen?