Rauch erzeugen(Hausmittel)

4 Antworten

Feuchtes Papier. Vorsicht beim Verbrennen!

Im Normalfall erzeugt man "Rauch" mit Trockeneis, denn wenn dieses mit Wasser in Berührung kommt, erzeugt das eine Menge Rauch.

ElRatto  13.01.2014, 14:49

welcher sich aber von "normalem" Rauch deutlich unterscheidet. Trockeneis Rauch kriecht auf dem Boden rum und verflüchtigt sich sehr schnell. Davon mal abgesehen, ist es nicht so einfach an größere Mengen Trockeneis zu kommen und teuer ...

PoisonIvy  13.01.2014, 15:28
@ElRatto

Immer noch besser als mit offenem Feuer im Wald herumzuexperimentieren. Das kann unter Umständen teurer werden. :-P

Ohne Feuer geht mit Hausmitteln denk ich mal nicht viel. Kauf einfach Trockeneis. So teuer ist es auch nciht und es gibt einen coolen effeckt. :) Und komm ja nicht auf die Idee im Wald zu zündeln!

Kauf die ne Packung Tischtennisbälle .. kosten 10 Stück 2-5 Euro...schnibbel die klein, wickel die Schnippel in Alufolie und stecke eine Wunderkerze rein. Die Steckst du dann an(wie ne Zündschnur) und es wird rauchen wie die Sau ;o) ...

Ansonsten Backpulver mit Zucker mischen 1:1 .. raucht auch gut ...

HesPerfectx3
Fragesteller

Und dann anzünden?:D

PoisonIvy  13.01.2014, 15:36
@ElRatto

Von Plastik und anderem Synthetikmaterial würde ich abraten, da es giftigen Rauch entwickelt.