Ratte schläft viel mehr?
Hi, meine farbratte Mira schläft seit ein paar Wochen mehr als früher und neuerdings auch auf mir. Sie hat früher nie auf mir geschlafen, außer sie hat sehr viel mit ihrer Freundin gespielt. Mira legt sich auch viel mehr hin und ist nicht mehr so aktiv. Woran könnte es liegen?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für antworten :)
Lg isy274
2 Antworten
Es kann sein dass deine Ratte altersbedingt nicht mehr so fit ist und dann sind Ratten oft müde und schlafen viel. Leider werden sie ja nicht so alt
Wie alt ist sie denn? Zwei meiner Ratten, wurden ein paar Monate/Wochen bevor sie gestorben sind, sehr ruhig und lagen viel bei mir. Das muss natürlich nicht heißen, dass sie jetzt sofort sterben wird, ich hoffe sie bleibt noch ganz lange bei dir, aber vielleicht wird sie einfach ein bisschen ruhiger, weil sie schon älter ist :-) Ist doch auch schön, wenn sie so bei einem liegen. Falls sie noch nicht so alt ist, könntest du auch mal dein/e Tierärzt/in fragen, vielleicht hat sie ja auch schmerzen oder so? Aber da du geschrieben hast, dass sie "früher" viel gespielt hat, wird es wahrscheinlich am alter liegen. Ich hoffe sie bleibt noch lange bei dir und ihrer Freundin🐀💕
Meine eine Ratte wurde drei, ich hoffe ich habe dir keine Angst gemacht, dass deine Ratti bald nicht mehr da ist!! Das muss auf keinen Fall sein! So alt ist sie ja auch noch gar nicht💕. Ich habe auch noch 4 andere, die machen die Verluste ein bisschen einfacher zu verarbeiten💕💕💕
Sie wird an Weihnachten 2 Jahre alt und vielen Dank für die Antwort ❤️ es tut mir sehr leid für deine zwei Ratten ):