Ratlos. Wie könnte ich handeln?
Hallo Community. Mein Kumpel aus der Berufsschule hat heute von unseren Klassenkameradinnen mal wieder eine blöde Bemerkung bekommen. Dieses Mal aber, dass ein Mädchen aus unserer Pararellklasse wohl sehr an ihm klammere. Was wir beide allerdings nicht bestätigt haben und ich mich tatsächlich genauso gut mit ihr verstehe. Dummerweise mag ich dieses Mädchen allerdings auch und mein Kumpel denkt jetzt, er müsse jetzt mit ihr Kontakt aufnehmen. Er weis aber nicht das ich sie auch mag. Ich fühle mich jetzt natürlich ratlos.
Eine baldige Antwort wäre wirklich sehr hilfreich um richtig zu handeln.
1 Antwort
Mach den ersten Schritt und sprich sie an. Solltet Ihr beide im Rennen sein, liegt die Entscheidung ja eh bei ihr.
Oder sprich mit ihm darüber, was er dazu sagen würde. Denn eine Freundschaft für ein Mädchen auf's Spiel zu setzen ist ein heikles Spiel!
Ich danke dir vielmals für deine Antwort. Mit ihr sprechen habe ich tatsächlich schon länger angefangen. Wir haben schon öfter mit einander gesprochen und eine gute Freundschaft hat sich bisher schon auf bauen können in den Pausen der Berufsschule. Wie sollte ich denn mit meinem Kumpel handeln? Ihm eventuell sagen, dass ich sie eigentlich gern mag oder eher nicht?