Rasur richtung?

2 Antworten

Gegen die Wuchsrichtung wirds glatter, kann (muss nicht) zu Hautirritationen führen. Mit der Wuchsrichtung bleiben immer Stoppeln stehen, aber dafür meistens weniger Irritationen.

Ich persönlich rasiere immer gegen die Wuchsrichtung, finde ganz glatt am Besten und sobald die Haut sich daran gewöhnt hat kommt es auch kaum noch zu Irritationen (zumindest bei mir), vorausgesetzt man rasiert regelmäßig

Gegen die Wuchsrichtung (also gegen den Strich) ist leichter und effektiver zu rasieren, dafür wird aber eher die Haut irritiert.

Schonender ist mit Wuchsrichtung (mit dem Strich), das ist aber nicht so effektiv.

By the way: Sugaring sollte etwas schonender als Brazilian Waxing sein, da die Haare in Wuchsrichtung ausgerissen werden (also mit dem Strich). Beim Waxing wird gegen den Strich gerissen.