Rastalocken: Waschen die Träger von Rastafrisuren seltener ihre Haare?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frische Dreads sollen zur Anfangszeit am besten 3-4 Wochen gar nicht gewaschen werden, damit sie erstmal stark verdilzen. Später kann man sie genauso oft Waschen wie normales Haar auch, es kann aber auch sein, dass die Locken dann wieder leicht aufgehen und nachbearbeitet werden müssen.

Am besten wäscht man sie nach Bedarf. Ich wasche sie im Schnitt alle 1-2 Wochen. Wer Sport treibt sollte sie öfters Waschen, da sie sonst Müffeln können.

Man muss aber immer mit einkalkulieren, dass Dreadlocks bis zu einem Tag brauchen, bis sie richtig getrocknet sind (an frisch Luft oder mit Föhn gehts auch schneller).

Konnte dir meine Antwort helfen? Dann zeig dich doch bitte erkenntlich.

PeterPan20  25.01.2012, 22:19

Danke für den Stern ;)

Ein Junge aus meiner Klasse hat Rastalocken und wäscht die sogar ziemlich oft. So weit ich weiß, tut er das mit normalen Shampoo. Kämmen tut er die aber nicht.

Meistens werden sie so 2x die Woche gewaschen. Bei schon bereits stark verfilzten Backcomb dreads(meiner meinung nach modedreads) waschen amnche leute mit normalem shampoo. bei gerade neu gemachten dreads oft mit kernseife. ich wasche meine naturdreads 2x die woche meistens mit wasser manchmal mit niem seife. und gekämmt werden können die logischer weise, wenn man sein gehirn einschaltet, nicht ;)

soviel ich weiß waschen und kämen sie die haare überhaupt nicht. somit wird es verfilzt dann entstehen die rastalocken. schon ekelhaft...:)

Gisenion  21.12.2010, 19:10

dann weißt du es wohl nicht! Die müssen an ihren Haaren mehr rumdoktorn und rumfummeln und pflegen als "normale" Leute an ihrem Kurzhaarschnitt!

Die waschen die nicht mit Haarschampoos, weil die meist Weichspüler enthalten, sondern mit normalen Handwaschmitteln oder Duschgel, aber genauso oft oder sogar öfter als normale Leute!