Rassieren mit 14?

6 Antworten

geh in einen drogeriemarkt zb müller oder dm, da kaufst du dir einen rasierschaum und einen passenden rasierer. du kannst dich auch beraten lassen wenn du dir unsicher bist. ich würde aber für den anfang nen „gillette mach 3“ empfehlen, und dann kaufst du dir noch eine creme, da die haut nach dem rasieren gereizt ist

DM oder Rossmann oder Müller

Rasiergel oder Rasierschaum

Nassrasierer, entweder Einwegklingen oder Gilette Mach3 oder ähnliches..

Es gibt auch zum Beispiel von Philips Elektrorasierer für den Intimbereich-Bereich.

Einfach mal im Drogeriemarkt gucken.

Also es mag ja unterschiedliche Meinungen dazu geben, aber ich schwöre auf Nassrasur mit gewöhnlichem Rasierschaum bzw. -gel.

Wichtig wäre, mit der Haarwuchsrichtung zu rasieren und nicht wie mit ner Feile rumzuhobeln sondern in langen, gleichmäßigen "Bahnen" nach den anatomischen Gegebenheiten zu rasieren. Dazwischen die Klinge immer wieder gut ausspülen und Haare entfernen. Evtl. mit der anderen Hand gewisse Stellen etwas weg ziehen, damit die Haut straff ist zum Rasieren (sonst "hoppelt" es und kann auch weh tun).

Den Rasierschaum bzw. -gel nicht zu lange einweichen lassen, da dies den "ziep-Faktor" verstärkt. Erst mal richtig eingeschäumt, kannst du dann also schon nach ein paar Sekunden los legen.

Reste vom Schaum/Gel natürlich wegwaschen (weshalb sich die Methode/Rasur vor dem Duschen anbietet) und danach solltest du Pflegeprodukte verwenden, die dafür geeignet sind, also nicht einfach nur ne Creme sondern After-Shave-Balsam oder ähnliches. Das beruhigt die (vom Rasieren gereizte) Haut.

Wenn du dich dann regelmäßig rasierst, geht es auch einfacher und schneller. Beim ersten Kahlschlag geht ein normaler Rasierer schon mal in die Knie (stumpf und/oder voller Haare, die man nicht mehr heraus bekommt).

Rasierschaum oder Gel. Einen Wechselklingennassrasierer (am besten mindestens 5 Klingen), etwas, was die Haut danach entspannt (Lotion, Feuchtigkeitscreme, Babypuder). Mit dem Strich rasieren.

Dich mit Wasser nassmachen, Rasiergel auftragen, Rasierer nassmachen, mit dem Strich rasieren, nach jedem Zug unter dem Wasserstrahl auswaschen. Wenn etwas über ist auch zur Not quer rasieren. Vorsichtig sein. Nicht mit den bloßen Händen in den Rasierer fassen. Ich wollte die Haare rausziehen und habe mir den Finger aufgeschrammt. 🤦🏼‍♀️ Wenn du fertig bist nochmal mit kaltem Wasser abspülen. Danach das beruhigende Mittel auftragen. Ich habe bisher nur Feuchtigkeitscreme ausprobiert. Wenn es stark juckt ist das ganz normal. Ich habe gehört Babypuder soll helfen. Ich will das auch mal ausprobieren. Ich muss dazu sagen, dass ich W bin. Aber das wird wahrscheinlich gleich funktionieren. :) Gutes Gelingen!

Ach und vorher am besten die Haare mit einer Nagelschere kürzen, sonst wird es etwas schwierig.

Gehe am besten zu deinen Eltern und sag ihnen das einfach

Am besten zu deinem Vater

Wenn das nicht geht dann erkläre deiner Mutter das du hygienisch sein willst

Dann wirst du es wahrscheinlich bekommen

Wenn nicht

Dann gehe zu Rossman oder so und frag einen männlichen Mitarbeiter ob er dir da helfen kann

Hoffe mein Ratschlag hat dir Geholfen