*Rasputin und Anastasia?*

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll er schon, aber die charakterlichen Eigenschaften des Rasputins im Film sind stark verändert worden.

Hey, also wie sich die Filmmacher das gedacht haben weiß ich nicht. ich kann dir nur sagen was ich denke: Die ähnlichkeit ist zwar wirklich da, aber ich glaube kaum dass er es wirklich darstellen soll. ich denke es könnte vielleicht eine anspielung auf ihn sein...

Der Film hat mit der historischen Person Rasputin nichts zu tun, man kann es sogar als Verleumdung ansehen.

Nix Disney - von Don Bluth, dem ehemaligen Zeichner von Disney.

Ach zu Rasputin: Er soll es wohl sein, aber die Charakterzüge sind für Kinder "überspitzt" dargestellt worden.

0

Soll er, ist aber eine derartige Verdrehung der Wirklichkeit, das es schon eine Gemeinheit ist. Die echte Anastasia hat den Starez als besten Freund ihrer Familie gekannt!

Was möchtest Du wissen?