Raspberry pi Gopro Sichern?

3 Antworten

Dafür würdest du dich z.B. in udev reinlesen wollen - das ist die dynamische Geräteverwaltung und -erkennung von Linux, welche es z.B. auch erlaubt, bei Verbinden mit spezifischen Geräten Aktionen auszuführen, wie z.B. einen Script auszuführen, der Anhand des per Argument übergebenen Verzeichnis, wo das USB Laufwerk, als welches sich die Kamera darstellt, beim Einstecken gemountet wurde, und von dort die neu hinzugekommenen Dateien zu einem anderen Pfad synchronisiert.

"man udev" als Startpunkt, und Internet für weiterführende Informationen dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert

Fertig gibt es das sicherlich nicht, da sehr speziell und onedrive proprietär und damit unsicher.

Du kannst aber eines selbst schreiben. Ist nicht do schwer mit Bash, einem onedrive Client wie Insync, udev regeln und systemd zum automatischen starten.

Klar gibt es das, ist aber illegal

Das ist dann ein Bot, da ist es illegal über Passwörter auf eine Seite zugreifen

Außerdem reicht ein falscher Doppelpunkt im Script und das Ding macht in einer Millisekunde tausende von OneDrive Aufrufen und dann stürzt der Server ab. Kostet ziemlich viel die zu reparieren

julihan41  11.10.2022, 19:30
Außerdem reicht ein falscher Doppelpunkt im Script und das Ding macht in einer Millisekunde tausende von OneDrive Aufrufen und dann stürzt der Server ab. Kostet ziemlich viel die zu reparieren

Ist zwar Microsoft zuzutrauen, dass sie das schlecht programmiert haben, aber wenn ein Raspberry Pi einen MS Server in die Knie zwingt, wäre das schon mal aufgefallen.

Insofern Stimme ich aber zu, dass man Microsoft Produkte nicht nutzen sollte.

julihan41  11.10.2022, 20:02
@immageil

Weil der Raspberry Pi deutlich zu leistungsschwach ist. Dazu hat hoffentlich Microsoft eine einigermaßen gut aufgestellte DDOS Abwehr und die IP dieses einen Raspberry Pis wird schnell geblockt werden.

julihan41  11.10.2022, 20:33
@immageil

Achso.

Es ist proprietäre Software aus den USA. Damit ist es nicht vertrauenswürdig.

Daneben ist es unsicher, was zahlreiche wöchentliche Nachrichten zeigen.

Und daneben nimmt Microsoft deine Daten (Tastatureingaben, Dateien, Webseiten Besuche) und wertet diese aus. Vermutlich werden sie auch verkauft.

Daten in Onedrive werden automatisch indexiert und gescannt.