Rasieren gegen den Strich wirklich so schlimm

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das immer. Im Gesicht von Anfang an und an anderen Stellen zuerst mit dem Strich und dann dagegen. Wenn du das nicht vorsichtig machst schneidest du dich. Und am Anfang kommt es zu Hautirritationen. Das geht aber nach 'ner Zeit von allein weg. Und irgendwann gewöhnt sich deine Haut daran.

Also ich machs, denn nur so ist die Rasur wirklich gründlich. Nachteil ist ganz klar, dass die Haut extrem gereizt ist davon und etwas brennt, je nachdem, wie sehr gründlich man vorgeht.

es ist nicht schlimm , gegen den Strich , genauer gegen den Wuchs der Barthaare zu rasieren. Es zwickt etwas mehr und die Haut wird richtig gereizt. Jede Rasur ist eine überreizung der Haut , egal wie ich mich rasiere. Deswegen sollte man schon beim Rasierschaum darauf achten , das Feuchtigkeit ( Aloe ) mit entahlten ist . Das reizt dann etwas weniger und bekomme auch keinen Rasurbrand. Nach der Rasur gründlich abwaschen , danach einen Balm drauf und gut einmassieren .

Es ist nicht schädlich und gründlicher.

Also ich wusste gar nicht, dass man sich MIT dem Strich rasieren kann!?^^