Rasenmäher Zündung einstellen?

4 Antworten

Wirklich viel einstellen kann man da nicht weil die Zündspule eine feste Einbauposition hat und der Magnet auch fest im Schwungrad eingelassen ist. Ha er denn noch Funken?

Die Kurbelwelle ist wohl oft das Problem nach so einem Malör.

ich bin über einen Abgesägten Baum gefahren, dannach lief der Rasenmäher noch, aber nicht "sauber". Nach dem Ausmachen sprang er nicht mehr an.

Zündkerzenwechsel Toro Rasenmäher

Hallo Sollte ich als laie selbst die Zündkerzen bei meinem Toro Rasenmäher wechseln, oder doch besse eine Werkstatt damit beauftragen? Der Rasenmäher ist 8 Jahre alt und hat somit keine Garantie mehr Vielen Dank

...zur Frage

Wie bringe ich einen alten Rasenmäher zum laufen?

Hallo zusammen
Ich habe einen alten Rasenmäher (4-Takter) gefunden und möchte diesen zum Laufen bringen. Die passende Zündkerze habe ich ebenfalls gefunden. Zündfunken gibt es auch.
Die Zündung habe ich so eingestellt, dass kurz nach dem OT (oberer Totpunkt) der Funken "kommt". Sehr viel Kompression hat der Motor allerdings nicht... :/  Den Vergaser wollte ich eigentlich reinigen, doch mehr als die Schraube beim Schwimmer-Behälter konnte ich nicht lösen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Schrauben eingestellt haben muss? Die Standgasschraube (die mit der Feder) habe ich ganz nach innen gedreht und die "Luft-Schraube" (oder ist das die Gemisch-Schraube?) ganz nach aussen. Ist das die Richtige Position um den ersten Start zu machen? Oder habe ich die Schrauben gerade vertauscht?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke

...zur Frage

Rasenmäher einlaufen lassen!?

Hallo,

muss man einen neuen Benzin Motor einlaufen lassen (niedrigste Drehzahl oder so?)

Vielen Dank schon Mal! LG

...zur Frage

Elektrische Zündung?

Ich habe ein Problem und zwar: Ich habe einen Rasenmäher mit elektrischer Zündung. Mir ist heute das Kabel, welches für das aufladen der Batterie zuständig ist abgerissen. Ich kann es nicht wieder befestigen, weil zuviel in den Stecker steckt!

Den kann man auch nicht aufschrauben!

Was kann ich tun?

Achja und ist es schlimm, wenn man Benzin auf die Batterie schüttet?

...zur Frage

Kraft des Rasenmäher Antriebs?

Hat jemand eine Ahnung wieviel prozent der Leistung eines Benzinrasenmähers für dessen Radantrieb abgespeist wird? Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Einhell Rasenmäher geht nicht mehr an! Zündung und Sprit sind O.K.

Mein Einhell Benzinrasenmäher srang in letzter Zeit nach ca. 2 Min. immer wieder aus. Jetzt macht er keinen Mucks mehr, obwohl Zündung, und Sprit O.K. sind! Was kanns denn noch sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?