Rapunzel neu verföhnt- auf englisch

3 Antworten

Das ist nicht ungewöhnlich, die Engländer benutzen öfters mal zwischendurch deutsche Wörter, die kennen auch durchaus das Wort "Gesundheit"

In alter englischer Lyric kommt es auch oft vor, dass plötzlich ein deutsches Wort auftaucht. Genauso machen wir es doch auch mit Englisch oder sagen "Ciao" wie das italienische

Hallo,

ja, die Wortwanderung ist keine Einbahnstraße. Wörter wandern nicht nur vom Englischen ins Deutsche sondern auch deutsche Wörter wandern ins Ausland und in die englische Sprache aus.

Immer häufiger hört man hört man in England und Amerika das deutsche Wort Gesundheit, wenn jemand niest. Trotzdem wird Bless you in dieser Situation immer noch weit häufiger gesagt.

Im Slang hört man häufig auch Cheers! (als A blessing. To wish some one good cheer and happiness.; siehe: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=cheers&page=2)

:-) AstridDerPu

In Amerika ist 'Gesundheit' heute weit verbreitet, wenn jemand niesen muss.