Rap God bei der Liedkontrolle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird schwer einen Rapsong zu singen.

Man kann dich nach den Kriterien gar nicht bewerten, da Eminem kein Sänger ist. Es ginge ja wenn es eine gesungene Hook gäbe wie bei zbs River oder Love The Way You Lie, aber hier gibt es zu wenig Gesang.

Am Ende entscheidet dein Lehrer ob das geht oder nicht, aber ich würde es dir nicht empfehlen.

Mal davon abgesehen dass du am Doubletime Part elendig scheitern wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Hsk108
Fragesteller

Naja 😅. Ich bin gut in Doubletime

erikbhrdt  10.12.2021, 20:33
@Hsk108

Ja das mag sein, Rap God ist allerdings Championsleague und nicht zu unterschätzen. Es gibt viele Leute die etwas können und sich dann sofort an die großen Dinger ranmachen.

Ich hatte mal eine Frage gelesen von einem User der den Song „Given Up“ von Linkin Park performen wollte und meinte er schafft das easy. Das Problem ist: Im 2. Part des Songs gibt es eine Screaming Einlage die ganze 17 Sekunden lang ist. Quasi ein Schrei der 17 Sekunden lang ist. Das schafft man nicht so einfach mal nebenbei für ein bisschen Vorsingen im Unterricht. Sowas braucht jahrelange Erfahrung und viel Training. Selbst die erfahrensten Musiker schaffen diese 17 Sekunden nicht.

Genau das würde ich auch dir empfehlen. Es ist nur ein Vorsingen. Um das zu machen was Eminem da erschaffen hat braucht es viel Zeit und viel Übung. Zu viel Aufwand mit zu wenig Zeit für ein kurzes Vorsingen.

In der Regel versuche ich immer die Leute zu motivieren und daran zu glauben dass sie es schaffen, aber das hier ist für den Aufwand ein Todesurteil.

Aber am Ende ist es ja Deine Entscheidung was du machst. Das muss nicht von mir abhängen.