RAM meine PC einfach so wechseln?

7 Antworten

auf der Herstellerseite des Motherboards findest du eine Kompatibilitätsliste mit den RAMs, die du verwenden kannst.

du musst auch aufpassen wenn du unterschiedliche RAM´s hast (2 GB oder 4GB) wie du sie einsteckst..dual channel musst du auseinander stecken..steckplatz 1 und 3...sonst hast du schwierigkeiten das der pc deine rams erkennt..wenn du natürlich 4 gleiche RAM´s hast dann ist es kein problem wie du sie einsteckst

Hallo, Dein PC wird 2x DDR3-RAM Slots (Steckplätze) besitzen. Du kannst in jeden Steckplatz jeweils einen 4GB DDR3-RAM einstecken. Das ist Kinderleicht. Um komplikationen zu vermeiden sollten beide Riegel identisch sein. Im Bios sollte die funktion DUAL-CHANNEL aktiviert sein (Falls nicht standart). Desweiteren ist es wichtig zu wissen, welche Mhz Speichertaktungen dein Mainboard unterstützt. Der umgänglichste Arbeitsspeicher ist DDR3-1333MHZ Ram. Also den/die alten Riegel raus, 2x 4 GB 1333MHZ Speicher rein in die Steckplätze. Aktuell ist Ram fast doppelt so teuer als vor 3 Monaten. Aber da er auf steigenden Kurs ist macht ein wechsel durchaus Sinn. Empfehlen würde ich dir z.B. diesen Ram: http://www.lafaris.de/shop/details.php?art=108831&artname=DDR3++8GB+PC+1333+CL9++TEAM+KIT+%282x4GB%29%28Elite%29+m.+KK+10J.+HG+ret

Danke für die Antwort, da ja 3x2GB enthalten sind, wird das glaub ich nicht auf DUAL-CHANNEL eingestellt sein, also auf standard...

0

Kann ich einen weiteren 8 GB Riegel ohne Bedenken dazu einbauen?

Ich habe mir einen neuen Computer bestellt, weil der Alte viel zu lahm ist. Im neuen PC sind DDR3 Steckplätze und ein 8 GB Ram ist dabei. Kann ich den alten 8 GB Ram (auch DDR3) einfach dazu stecken?

...zur Frage

Ram Riegel mischen?

Hi, ich habe mir einen neuen Laptop mit 12GB 1600 Mhz SO-DIMM Ram gekauft. Ich habe von meinem alten noch 2 Riegel mit insg. 12GB 1333 Mhz SO-DIMM herumliegen.

Ich habe gelesen, dass wenn man 1333Mhz Riegel und 1600er Riegel mischt, die 1600er auf 1333er runtergetaktet werden.

Nun die Frage, was ist besser: 24GB 1333Mhz RAM (4 Riegel, 2 davon auf 1333 getaktet) oder 12 GB 1600 Mhz RAM (nur 2 Riegel)?

Herzlichen Dank Mike

...zur Frage

CPU mit 2 Speicherkanälen 4 Ram Riegel anschließen?

Lohnt es sich wenn ich eine CPU mit 2 Speicherkanälen, 4 Ram Riegel(1=8 GB) oder währe es sinnvoller da es ja nur Dual Channel ist 2 Ram Riegel(1=16GB) anzuschließen?

...zur Frage

PC erkennt mehr als 12 RAM nicht?

Hallo wie oben bereits Erwähnt habe Ich das Problem, dass mein PC nicht mehr als 12 GB RAM erkennt momentan habe ich 2x8 GB RAM drin und 1x4 GB RAM und nur einer der 8GB RAM Riegel wird erkannt Ich weiß nicht warum selbst wenn ich den zweiten 8GB Riegel in den Slot von dem momentanen 4GB Riegel reinstecke wird nur 12GB angezeigt Ihrgentwelche Ideen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Auf 16 GB RAM aufrüsten oder gleich auf 32 GB?

Ich muss dringend den RAM in meinen Rechner,da die derzeitigen 8 GB nicht reichen.Wäre es sinnvoller,erstmal 16 GB zu verbauen(wären 2x neue 4 GB Riegel) oder gleich auf die maximale Ausbaustufe zu gehen(32 GB-->4x GB neue Riegel),damit,wenn ich später diesen benötige,nicht die 2x4 GB Riegel umsonst kaufe.

...zur Frage

Muss bei einer Ram Aufrüstung der exakt selbe Riegel eingebaut werden?

Mein PC hat einen 8 Gb ddr4 ram riegel auf 2133mhz. Da noch ein Steckplatz frei ist, möchte ich nun einen weiteren 8gb ddr4 ram auf 2133mhz einbauen.

Muss es nun der exakt selbe sein oder kann ich einen von einer anderen marke ebenfalls einbauen ? Da der erste Riegel nur für 80 euro zu haben ist, und ein selber riegel von G.Skill für 50 euro angeboten wird.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?