RAM Fun-FACT?

3 Antworten

Du kannst Windows auf einem RAM-Riegel installieren. Nach einem Neustart ist dann natürlich aber alles gelöscht.

Lg

Okiem
Fragesteller

Vielen Dank

Das lustigste das ich jemals zu RAM in Erfahrung gebracht hat war als ich nen uralt Rechner ausgeschlachtet habe und dann nen 128mb RAM Riegel von Mitsubishi in der Hand hatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

RAM ist ein sogenannter flüchtiger Speicher. Wenn er in Betrieb ist, können Dinge geladen werden und wieder gelöscht werden. Beispiel: ist der groß genug kannst du Windos oder ein Lunuxsystem "installieren". Wenn der RAM stromlos gemacht wird, sind alle geladenen Daten weg. Zum Unterschied zum ROM. Da werden Daten eingespeichert und sind auch verfügbar, wenn er stromlos war. Vielleicht nimmst du das dazu als Vergleich.

Woher ich das weiß:Hobby