Ragtime, aus welcher Serie/Film?

1 Antwort

Der bekannteste - allerdings schon etwas ältere - Film mit Ragtimemusik dürfte "Der Clou" sein. Die Titelmelodie "The Entertainer" wiederum ist wohl eines der bekanntesten Ragtimestücke.

Ansonsten haben einige der WIRKLICH alten Comedy-Slapstick-Serien gerne mal Ragtime für Verfolgungsjagden und ähnliches verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Blues- und Metalfan, Autodidakt mehrerer Instrumente.
syncopcgda  18.03.2022, 13:49

Mein Liebling ist der Maple Leaf Rag von Scott Joplin.

DpB121  18.03.2022, 13:49
@syncopcgda

Oh ja, meiner tatsächlich auch. Dicht gefolgt von Billy Joels Root Beer Rag.