Raftel / Laugh Tale / Unicon, Warum 3 verschiedene Namen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unicon existiert weil die deutsche Synchron ein paar Unterschiede zum Original hat

Laugh Tail ist der tatsächliche Name der Insel

Raftel ist erneut exklusiv in der deutschen Synchro und ist ganz einfach die Aussprache von "Laugh Tail" im japanischen

Ich denke Raftel ist einfach nur eine japanische Version von Laugh Tale, weil die Aussprache grundsätzlich gleich ist, also ähnlich wie aus Roronoa Zolo im Original Lorenor Zorro im deutschen wurde. Zu Unicon habe ich gehört, es soll ein Übersetzungsfehler sein, auf jeden Fall ist es nicht der richtige Name.