Räzel erfinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Hier wäre mein Vorschlag (Hoffe es passt ungefähr):

Station 1:

In einem Jahr, das lang vergangen, Wurden Erinnerungen neu erfangen. Die Zeit verrinnt, doch in diesem Jahr, Verborg sich etwas, was glänzend war.

Station 2:

In dieser Zeit, so lang her, Ein Datum, was im Gedächtnis schwer. Mit neunzehn Hundert, dann acht und neun, wirst du die Lösung nicht verabsäum.

Station 3:

Die Jahreszahl ist nun bekannt, Doch der Tag versteckt sich noch im fernen Land. Suche gut und folge dem Licht, Das Rätsel enthüllt das Datum - schlicht.

Station 4:

Der Startpunkt ist der kürzeste Monat des Jahres, Meine Worte sind mehr wert als Bares: "Denk an die Liebe, sie wird dich begleiten, Der Weg des Rätsels wird dich in Freude leiten."

Station 2 enthüllt also das Jahr 1998 und Station 4 das genaue Datum, den 14. Februar (Valentinstag), hoffe das konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby