Rätsel mit 99999

4 Antworten

Das gabs auch mal auf Facebook. Hammer ist das typische Werkzeug und rot die typische Farbe( zumindest für die meisten Leute) wenn sie also richtig schnell ein Werkzeug und eine Farbe nennen sollten, waren Hammer und rot das an was sie zuerst gedacht hatten. Das funktioniert bei den meisten, aber nicht bei allen. Ich schau mal schnell ob ich das facebookspiel noch finde.. ^^

Sirius66  06.02.2015, 06:43

Sag ich ja. Funtioniert wie das Fernsehquiz "Familien-Duell" will Werner Schulze-Erdel. Es gibt eben Top-Antworten.

Ich habe es gestern mit 3 Leuten gemacht. Es gab nur einmal die Abweichung "grün".

Die Zahlen vorher sind nur Spielerei. Man kann auch was anderes sagen/machen. Soll eben bewirken, daß man kaum assoziiert, sondern einfachr reagiert. Das Gehirn schaltet schnell um und sucht das meist registrierte.

Gruß S.

Hier Bitteschön ^^

Nachfolgend ein kleiner Test! Ist echt der Hammer!!!

Eine kleine Demo, wie manipulierbar unser Gehirn ist. Faszinierend, das funktioniert wirklich! Warum? Keine Ahnung!

Nachfolgend gibt es ein paar Rechnungen, die Du im Kopf so schnell wie möglich Rechnen musst (nichts aufschreiben).

Irgendwann kommt eine Frage, die Du auch so schnell wie möglich beantworten musst.

Wenn Du alles seriös gemacht hast, steht Deine Antwort auf die Frage am Schluss.

Wenn Du nachgeschaut hast, funktioniert der Test nicht mehr! Also nicht schummeln!!!

Geh es wirklich Punkt für Punkt durch, Schau dass die Rechnungen richtig sind und gib nicht auf bis zum Schluss.

Das ist ausnahmsweise nicht lustig, sondern einfach nur interessant.

SAG DIE ANTWORTEN LAUT VOR DICH HIN:

Wie viel ist:

15+6

3+56

89 + 2

12 + 53

75 + 26

25 + 52

63 +32

Ich weiß, Rechnen ist harte Arbeit, aber das gehört dazu. Komm, nur noch ein paar mehr.

123 + 5

STOPP, SCHNELL! DENK AN EIN WERKZEUG UND AN EINE FARBE!

.

Du hast gerade an einen HAMMER und ROT gedacht, richtig?

Wenn das nicht der Fall ist, gehörst Du zu den 2% der Menschen, deren Geist anders denkt.

98% der Leute beantworten diesen Test mit Hammer und rot. Wenn Du's nicht glaubst, lass ihn Andere probieren...

was hat denn auf dem Blatt gestanden?

Sirius66  05.02.2015, 20:48

Na - ROT und HAMMER