Rätsel. Eigentlich sehr leicht?

4 Antworten

Müssten 28 Tage sein.

Pro Tag 1 Meter, aber nachdem er am 27. die 27 Meter schaffte, schafft er am 28. die restlichen drei.

So hatte ich das auch gedacht ;) Danke

0

28

Am 28. Tag ist er bei 27 Meter, wenn er an dem Tag nun 3 hochklettert, ist er oben.

27 tage glaube ich da er sobald er einmal bei 30 war nicht mehr runterrutschen kann und da es in 3er schritten geht ist er schon früher fertig

:)

HIlfe bei Physik Aufgabe (Freier Fall)

Also ich habe eine Physik Hausaufgabe die über den freien Fall handelt:

**Ein schwerer Stein fällt in einen 17,0 Meter tiefen Brunnen. Nach welcher Zeit hört man oben den Aufschlag, wenn die Schallgeschwindigkeit 340m/s ist ? Wie tief ist der Brunnen, wenn man den Aufschlag nach 2,00s hört. **

So das ist die Aufgabe Ich verstehe die auch recht gut nur brauch ich ne Formel um das mit der Schallgeschwindigkeit zu berechnen. Kann ich da einfach das Zeit-Weg-Gesetz v=gt anwenden ?

Vielen dank schonmal im Voraus !

...zur Frage

Was wiegt Kugel A und was wiegt Kugel B?

Du hast 2 kugeln die zusammen 20kg wiegen. Pro Kilogramm ist die größere Kugel um 2 Euro billiger als kleinere Kugel .

Der Preis für große Kugel ist 296 und der Preis für die kleine Kugel 82.

Was wiegt die große und was die kleine Kugel.

Bitte mit Rechenlösung :) .

...zur Frage

gute frage und so?

Es gibt einen 10 Meter tiefen Brunnen und drinne ist eine spinne. Jeden tag klettert sie 4 meter hoch und jede nacht fällt sie 3 meter runter. Wieviele Tage benötigt sie bis sie die oberfläche erreicht hat ?

...zur Frage

Was ist die lösung dieses Rätsels?

555-444=111

555444-444555=110889

110889:111=999

Egal welche Zahlenkombination ich nehme, es kommt immer 999 heraus ?

Weshalb ist das so?

Herzl. Grüße

...zur Frage

Meine Kniebandage rutscht immer. Woran kann das liegen?

Hi,

mein Knie macht seit etlichen Monaten probleme, und war nun vorgestern beim Orthopäden, Diagnose kann ich gerade nicht so gut erklären, Zettel liegt noch im Auto..

Jedenfalls soll ich das Knie stützen mit einer Knie Bandage.

Bin zum Sanitätshaus gefahren, Rezept gegeben, und dann hat sie unterhalb Knie & oberhalb Knie gemessen..

Keine ahnung wieviel CM das nun waren, jedenfalls hab ich sehr Dicke Beine.. Wiege 100kg, aufgrund sehr viel Muskeln!

Jedenfalls rutscht dauerhaft die Bandage, sobald ich paar Meter laufe ist die schon 2CM gerutscht und erfüllt dann nicht mehr den Zweck!

Probiert wurde: XXL & XXL + Oberschenkel 1,5CM breiter die Bandage.

Irgendwie kann ich mir nur schlecht vorstellen das die zu groß ist.. Auch wenn man denkt wenn se rutscht das se zu groß ist, aber bei der normalen XXL schnürts schon leicht meinen Oberschenkel ab..

Woran kann das liegen?!

...zur Frage

Der Stunden und Minutenzeiger einer Uhr stehen um 12 Uhr mittags exakt übereinander. In jeder weiteren Stunde wiederholt sich das Übereinanderstehen der Zeiger?

Ich komme einfach nicht drauf. Könnt ihr mir helfen?

Der Stunden und Minutenzeiger einer Uhr stehen um 12 Uhr mittags exakt übereinander. In jeder weiteren Stunde wiederholt sich das Übereinanderstehen der Zeiger. Ermitteln Sie rechnerisch die weiteren Zeitpunkte des "Treffen" von Stunden- und MInutenzeiger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?