Radioempfang bei Bewegung

3 Antworten

Hätte eigentlich gedacht, dass das eigentlich mittlerweile jeder wissen müsste. Auch im Fernsehen hat man oft gesehen, dass der Empfang nicht nur von UKW, sondern auch früher bei analogem TV vom Körper beeinflusst wird. Abhilfe: Bessere Antenne

Das liegt am Wasser in deinem Körper, dieses schirmt/lenkt die Fuckwellenn ab und es ist völlig normal.

Um den "Fehler" zu beheben einfach die Antenne verändern möglichst Richtung Himmel/Decke

Funkwellen im UKW-Bereich musst Du Dir so ähnlich wie Licht vorstellen, auch von der Ausbreitung her.

Das bedeutet, wenn Du mit Deinem Körper einen Schatten wirfst (hier: Funkschatten), wird der Empfang sich ändern.

Das ist nicht davon abhängig, ob Du nass bist oder nicht.

Abhilfe schafft eine andere Antenneneinstellung oder ein anderer Radiostandort.

38

Bin beeindruckt....:-)

0

Warum finden viele Frauen tanzen so toll?

Ich muss zugeben, dass sich mir der Sinn dieses Rituals nicht erschließt. Mir kommt es wie ein sinnbefreites herumhampeln oder laufen vor. „Bewege dich einfach zum Rhythmus“ höre ich da öfter... welche Bewegung passt zu welchen Rhythmus und warum?
Und vor allem „warum mögen gerade Frauen diese Form von Bewegung?“

...zur Frage

Problem mit Radioempfang

Hallo liebe Community :) Also es ist so wenn ich in der Badewanne liege oder allgemein mich ich bad fertigmache höre ich immer radio denn wir haben ein kleines im bad stehen. Wenn ich das radio anmache ist der empfang auch super aber sobald ich die hand vom radio wegnehme fängt es an zu rauschen und wenn ich die hand z.B. wieder auf das radio lege rauscht es nicht mehr. Warum ist das so? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wieso habe ich trotz Phantomspeisungsadapter keinen Radioempfang?

Hallo liebe Community,

ich habe leider trotz passendem Phantomspeisungsadapter mit ISO-Vorbereitung in meinem VW Golf 4 (BJ 99) keinen Radioempfang mit meinem Pioneer AVH-X7800BT (1-DIN). Das Radio funktioniert sonst aber mit allen Funktionen einwandfrei. Mit dem vorher von mir testweise für 1-2 Tage verbauten Pioneer AVIC-F88DAB Radio/Navi (2-DIN) hatte ich bei gleichem, seit diesem Ersteinbau nicht einmal abgesteckten Phantomspeisungsadapter einen guten Radioempfang ohne Probleme. Ich habe mit einem Multimeter auch schon an der Antennebuchse des Phantomspeisungsadapters nachgemessen, an der Seele/dem Innenleiter liegen ganz normal 12V an, sobald das Radio eingeschaltet ist. Die 12V des Remotesignals kommen also durch den Adapter zur Antenne.

Wenn ich den Phantomspeisungsadapter samt Antenne nun von meinem Pioneer AVH-X7800BT abklemme und ein Kabel oder einen Draht in den Innenleiter der Antennenbuchse am Radio stecke, habe ich selbst bei einem 5-10 cm kurzen Kabel/Draht im Fahrzeuginnenraum einen recht guten Empfang. Leider kann ich die Antenne nicht ohne diesen Phantomspeisungsadapter direkt an mein Pioneer AVH-X7800BT Radio anschließen, da die Antennenbuchse des Radios recht tief in einer Art kurzen Verlängerung sitzt und mein Antennestecker ein runder, kurzer Stecker ist - kein Klinke-ähnlicher Stecker wie der des Phantomspeisungsadapters.

Wenn ich den Antennenstecker des Phantomspeisungsadapters, der am Radio angesteckt werden soll, übrigens nur ein kleines bisschen in die Buchse halte, sodass der Innenleiter gerade so noch Kontakt hat, habe ich ab und zu ein bisschen Empfang, wenn auch nicht wirklich gut. Sobald ich den Stecker in dieser Buchse aber etwas bewege oder ihn auch nur 2-3 mm weiter oder gar komplett hineinstecke, ist das Signal wieder weg. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Sowohl Radio als auch der Phantomspeisungsadapter sind neu.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, damit ich damit nicht direkt zu z.B. ACR muss, weil dadurch dann wieder neue Kosten entstehen würden. Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Thomas

...zur Frage

Warum werden die Einstellungen meines neuen Radios in meinem Peugeot 306 immer gelöscht?

Habe in meinen etwas älteren Peugeot 306 (Schrägheck) ein neues Radio eingebaut, ein Sony Cdx-ca600x. Immer wenn ich die Zündung ausschalte, werden alle Einstellungen des Radios gelöscht. Kann mir jemand helfen? Wenn noch jmd Lust hat mir noch weiter zu helfen, der Radioempfang ist sehr schlecht, gibt es auch da eine Lösung? Danke schonmal.

...zur Frage

Warum steht vor einem Tunnel ein Schild mit der Aufschrift: "Radio ein"?

Hallo,

ich bin heute Morgen Richtung Landstuhl gefahren. Dabei mussten wir durch einen kleinen Tunnel fahren.

Vor dem Tunnel stand links und rechts ein Schild mit der Aufschrift: "RADIO EIN"

Müsste das nicht heissen: LICHT EIN?????

Im Tunnel hat man doch gar keinen Radioempfang!

...zur Frage

Bewege Arme beim Galopp

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich bewege meine arme im Galopp nach oben und nach Unten, ohne das ich es merke. auch wenn ich mich darauf konzentriere sie ruhig zu halten bewege ich sie noch. Gibt es übungen dagegen oder habt ihr tipps, wie ich es unterdrückene kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?