Warum störe ich den Empfang?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bin auch gerade auf der Suche nach einer Antwort, selbes Problem bei mir. Mit dem Handy oder den Pc´s habe Ich jetzt persönlich noch keine Erfahrung gemacht aber Radios geben signaltechnisch immer den geist auf. Richtig aufgefallen ist es mir erst als ich einmal beim Arzt ins Wartezimmer ging und als ich des Zimmer betrat fing der Radio zum rauschen an und ging dann einfach aus. Als ich aufgerufen wurde und zur Tür raus ging, fing er wieder zu rauschen an und als ich draußen war ging er wieder ganz normal. Seit dem habe ich drauf geachtet und immer wenn ich näher als ca. 3 Meter an ein Radio gehe, packen die Geräte des gar nicht :D

Als die allerersten PC auf den Markt kamen, haben die ziemlich empfindlich auf die Veränderungen im Magnetfeld von Menschen reagiert. In Siliconvalley durften damals menstruierende Frauen die heiligen Rechnerhallen nicht betreten, mussten auch einen Button tragen, um kenntlich zu sein... Ich habe das für einen Hoax gehalten, um mal wieder die Frauen in ein schlechtes Licht zu rücken.

Meine Freundin und ich hatten zeitgleich unsere Tage und immer dann streikten unsere Rechner...Wir haben dann mal aus Jux die PC-Freaks der Reihe nach aufgesucht. (Natürlich nur zu einen freundlichen Besuch ;-) Die hätten uns ja für plemplem gehalten.)

Mit dem Erfolg, das immer dann, wenn wir an diesen Tagen aufkreuzten und uns im selben Raum mit dem Rechner befanden, die Computer abstürzten und nicht wieder zu starten waren.. Sobald wir weg waren, funktionierte wieder alles einwandfrei. Und die armen Kerle waren ratlos. An "normalen Tagen" konnten wir stundenlang neben den Rechnern sitzen und alles lief wie am Schnürchen... Heute stürzen die Rechner nicht mehr deswegen ab.

Die Frage, ob du mal einen Stomschlag oder Blitzschlag hattest, finde ich von daher bedenkenswert. Möglicherweise hast du ein anders beschaffenes körperliches Magnetfeld. Du kannst ja auch mal solche Alltagsexperimente machen...

Ich glaube das ist Einbildung. Sorry. Ich wüsste keinen anderen Grund.

Es ist völlig normal, dass ab und zu der Radio Empfang schlecht ist, vorallem bei schwachen Sendern. Vielleicht stehst du einfach im Weg, wenn du vor dem Radio stehst. Aber auch Andere Leute stehen dann im Weg.

Mini1010 14.03.2012, 18:10

Ich wünschte es wäre Einbildung. Im 1. Beispiel haben wir wirklich getestet, ob es bei anderen Personen auch so ist beim raus und reingehen.

Meine Mom meinte schon, ob ich wohl radioaktiv bin?!

0

Hallo,

ich habe gerade deine Nachricht gelesen, weil ich selbst auf der Suche nach einer Antwort bin. Mir geht es seit Jahren genau so wie dir. Immer wenn ich mit meinem Bürostuhl ein klein wenig zur Seite rutsche, rauscht der Radio, wenn ich den Raum betrete rauscht der Radio wenn ich aber dann wieder weg gehe geht er wieder ganz normal.

Ich und meine Arbeitskollegin bemerken das schon seit Jahren, dass es sehr extrem ist und auch wirklich nur bei mir.

Hast du schon eine Antwort gefunden?

Liebe Grüße, WinniePooh

Mini1010 19.10.2012, 11:45

Hi WinniePooh,

leider habe ich noch keine Antwort gefunden.. Aber es ist schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht!! ;-)

Sobald ich etwas weiß, poste ich es hier!

Liebe Grüße, Mini

0

Bist du sicher, dass du kein Roboter bist? ;-)

Mini1010 14.03.2012, 18:08

;P wer weiß das schon?! ;P

0

Es gibt Leute, die haben einfach eine negative Ausstrahlung ;)

Mini1010 14.03.2012, 18:10

haha ;P

0

Wurdest du jemals von einem Stromschlag getroffen?

Mini1010 14.03.2012, 18:11

nicht dass ich wüsste

0
Rowwman 14.03.2012, 18:16
@Mini1010

Naja, ich hab auch keine Ahnung aber ein Arbeitskollege von mir ist mal bei der Arbeit unter Spannung geraten (er lebt noch). Nun ist sein innerer Widerstand im Eimer (denkt er). Wenn er mit seinem Handy telefoniert, solange es am Laden ist, schlägt es ihn. Auch sehr kleine Spannungen spürt er.

0

Was möchtest Du wissen?