Radio von Analog auf Digital umstellen?

5 Antworten

Das sind 2 völlig unterschiedliche Techniken. Deswegen kann man das nicht Umstellen. Man braucht ein neues Gerät, wenn du mit Digital DAB+ meinst.

Aus deiner Frage kann man sich schlecht vorstellen, was das für ein Radio ist. Einfach umrüsten - da kenne ich nichts.

Aber: wenn es ungefähr so aussieht, dass es wie eine Kompaktanlage oder so ist (aber eben größer), dann gibt es DAB-Zusätze, die du am Radio anschließen kannst (habe ich bei meiner Bose-Anlage auch gemacht). Da müsstest du mal sowas suchen wie "Imperial DABman i400" oder "Technisat Digitradio 10 IR".

Heiner216
Fragesteller

Habe auch eine Sony Kompaktanlage und habe mir bei Amazon einen

Vistron Youtune1 DAB+ gekauft läuft aber nur mit einer wurfantenne gehtdas

norbertk62  05.04.2024, 13:04
@Heiner216

Das Gerät kenne ich nicht, aber es scheint auch so ähnlich zu sein. Kann funktionieren.

Das ist nicht möglich.

Geht nicht

Man kann einen DAB+ Tuner kaufen und den dann an das alte Radio anschließen so dass es nur als Verstärker dient. Wenn das einen Audio Eingang hat, ist das die leichteste Möglichkeit.

Es gibt auch DAB+ Empfänger mit FM Sender. Der sendet dann das eingestellte Radioprogramm auf einer UKW Frequenz wieder aus das Dein altes Radio dann im Umkreis weniger Meter empfangen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung