Radio funktioniert nicht mehr? Was ist los!?

4 Antworten

Radio(normal oder Auto?), hängen da viele Erinnerungen dran? Sonst kaufst du dir ein neues. Wär es ein Röhren Radio, hätte ich Mitgefühl, habe nämlich ein altes aus den 60er.

C.S

Hat das Radio ein abnehmbares Netzkabel? Wenn ja, steckt es ordentlich in der Buchse? Wenn ja , anderes Kabel probieren.

Kein abnehmbares Netzkabel? Ist die Steckdose in Ordnung, brennt eine probeweise angesteckte Leuchte? Wenn nein - ist die zuständige Sicherung in Ordnung? Wenn ja, ist ein evtl. vorhandener FI abgeschaltet?

Weniger Infos sind nicht mehr möglich. Was denn für ein Radio? Kofferradio, Autoradio, Stereoanlage? Marke, Type? Oft ist der Ein/Ausschalter defekt, oder das Netzkabel ist nicht richtig drin oder kaputt, evtl. steht ein Umschalter falsch. Sorry, aber es gibt 10000 verschiedene Radios, habe keine Lust da alle Möglichkeiten durch zu gehen.

Dani, wenn schon die Anzeige nicht leuchtet, ist möglicherweise das Netzteil im Radio kaputt.

Ich gehe mal davon aus, dass Du: Schon mal eine andere Steckdose probiert hast, Du Deine Stromrechnung bezahlt hast, das Stromkabel nicht vom Hamster angenagt ist...

@dani: sorry, ich nehme hier grundsätzlich keine Freundschaftsanfragen an