Radierbarer Kugelschreiber im Abitur

3 Antworten

Ich denke nicht das du etwas zu befürchten hast, da du ja nicht betrogen hast, jedoch würde ich vom weiteren Gebrauch solcher Kugelschreiber abraten.

Diese Art der Kugelschreiber sind aus dem Grund verboten, da man eine nachträgliche Korrektur nur sehr schwer nachweisen kann. Es gibt nur die Möglichkeit das Schriftstück in das Gefrierfach zu legen dann erkennt man ob nachgebessert worden ist.

Die Lehrer haben jedoch weder Zeit und Lust jedes Blatt in die Gefriertruhe zu legen und deshalb ist diese Art von Kugelschreibern verboten.

jupjappapa1
Fragesteller

nicht weil ich irgendwelche bösen absichten hege, sonder weil es mich interessiert: wie funktioniert das mit dem gefrierfach und wäre es nicht einfacher, die abiturprüfung für den fall der fälle generell einzuscannen?

JJKMagic  13.05.2013, 16:20

Wen interessiert es eigentlich ob nachgebessert wurde? Wenn nicht VOR der Prüfung da irgendwie geheime Notizen gestanden haben, ist das doch eigentlich vollkommen egal, Hauptsache das Schriftbild stimmt.

Die Dinger sehen doch aus wie ein normaler Kugelschreiber wenn man das geschriebene sieht oder nicht? Ich denke nicht das du irgendwas zu befürchten hast. Wäre nur nicht so gut wenn bei der Korrektur deiner Prüfung der Lehrer etwas weg radieren muss und dabei über deine Schrift kommt.

jupjappapa1
Fragesteller

Naja, mit nem normalen Radiergummi geht des kaum weg. Auf der Rückseite vom Stift ist so ein etwas härterer Gummi, der sich soweit ich das sehe auch nicht abnutzt.

Kommt auf dem Lehrer an. Sag einfach keinem was davon :)