Radeon 6900xt fortnite?

2 Antworten

Du musst auch vorher allen Krempel von Nvidia runter werfen. Du hast jetzt ne AMD Karte...

Am einfachsten DDU runter laden und im abgesicherten Modus ausführen (das beseitigt alle Nvidia Treiber Leichen zb auch registry Einträge). Im Anschluss die AMD Radeon Software Adrenalin edition herunter laden. Der zieht die dir dann den aktuellsten Treiber und wartet mit einigen Funktionen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Aaron486
Fragesteller

hey,habe den Treiber von Adrenalin Treiber schon,muss ich ihn wieder neu installieren nachdem ich die NVIDIA Sachen deinstalliere?

Danke für die schnelle Antwort

Usj89  28.11.2023, 10:45
@Aaron486

Ja, würde beide via DDU einmal komplett deinstallieren.

Aaron486
Fragesteller
@Usj89

Hat leider auch nicht viel gebracht ,habe in spielen immer noch nur maximal 130 fps die auf 50 fps droppen.Glaube es liegt an meinem Prozessor (i5 9400f)

Usj89  29.11.2023, 09:21
@Aaron486

Möglich das der bremst.

Wie sieht denn die Auslastung der GPU beim zocken aus?

Aaron486
Fragesteller
@Usj89

Auslastung liegt bei ca. 50% aber habe trotzdem nur sehr wenig fps

Usj89  01.12.2023, 00:00
@Aaron486
Glaube es liegt an meinem Prozessor (i5 9400f)

Joa dann dürftest du damit gold richtig liegen. Sobald die GPU permanent unter 90% läuft, bremst etwas. In der Regel die CPU... Bei 50% Auslastung scheinst du da nicht wenig FPS zu verschenken.

Fortnite läuft deutlich besser auf Nvidia Karten als AMD Karten. Liegt wohl an dem UE5 zeugs.

Sonst vielleicht mal die CPU Upgraden. Diese kann oft die GPU limitieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schraube in meiner Freizeit gerne an PCs herum