Raclette mit oder ohne heissem Stein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also der stein ist natürlich einfacher darin in sauber zu machen braucht aber wesentlich länger als ne grillplatte zum heiß werden und vom stein wirds meistens auch besser :D

Hey... auch wenn das jetzt schon ein paar Jahre her ist: Habe da erst kürzlich mal nach recherchiert, da ich mir genau die selbe Frage gestellt hatte. Bin dann auf diese Seite hier (http://www.raclettegrillkaufen.de) gestoßen und fand, dass es dort ziemlich ausführlich erklärt wurde :)

beim heißen Stein hast Du einen Vorteil: das Ding ist schneller sauber zu halten und die Hitze wird besser verteilt. Aber wenn der Stein einmal auf den Boden fällt, ist Essig.

Der Stein muss aber vorher etwa eine Dreivierteilstunde vorher beheizt werden, um dann entsprechend auch beim Essen warm zu sein.