Rache nach langgezogenem Paralleldating?

4 Antworten

Vergiss sie einfach. Solche negativen Gedanken schwirren sonst zu lange in deinem Kopf rum. Es gibt so viele tolle Frauen, die einen Mann wie dich suchen. Verschwende nicht deine Zeit mit Rache - Füll dein Leben mit Harmonie.

Paralleldating ist heutzutage normal, gerade beim Onlinedating. Erst mit der Festlegung "wir sind jetzt ein Paar" und "lieben uns und nur uns und sind gerade nur zu zweit zufrieden" wird dem ein Ende gesetzt. Dieser Punkt wird aber meist gar nicht erreicht. Dass du es zu 7 Dates geschafft hast ist schon erstaunlich, für normal sind es eher 3.

Menschlich gesehen finde ich dich auch eine Kastrophe. Weißt du warum? Du hattest die ganze Zeit dein Bauchgefühl ignoriert und hast dich von ihr einlullen lassen. Wie konntest du nur? Was soll das heißen, sie datet jemand anderen und du hast das hingenommen. Was soll das heißen, sie hat "keine Zeit für Wochen" - Wenn du was ernstes suchst, müsstest du doch spätestens hier erkennen, dass du ihr nicht wichtig bist.

Du kannst es ihrem Freund gern stecken, das kann durchaus witzig sein. Aber die Chancen stehen hoch, dass es ihm egal sein wird. Er wird ebenso wie du denken, dass er den großen Fang gemacht hat und es erst begreifen, wenn sie ihm fremdgeht, weil sie keinerlei Verpflichtung verspürt. Sie ist manipulativ, fast schon psychopathisch. Sei froh, dass du sie los bist.

Gefragtwie
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort.
Ich hatte mir bei den mehreren Wochen nichts bei gedacht, wenn sie wirklich im Unistress ist. Außerdem hatte sie für danach schon wieder ein Date terminiert mit Ort, deshalb hab ich jetzt auch nicht auf komplettes Desinteresse geschlossen.

Und gerade wegen dieser 7 Dates bin ich halt etwas angepisst, sie hatte genug Zeit da einen Schlussstrich zu ziehen, hat mich aber hingehalten.

Pianchessimo  16.02.2023, 08:22
@Gefragtwie

Frauen können es sich heutzutage leisten. Während vor tausend Jahren Frauen verurteilt, gepeinigt, gesteinigt, verächtet etc. wurden dafür sich so zu verhalten, ist es in unserer modernen Welt so, dass sie nach 24h auf Tinder 2.000 Matches haben und theoretisch 200 Beziehungen parallel führen können.

Gefragtwie
Fragesteller
@Pianchessimo

Natürlich ist mir das bewusst. Aber was hat ihr das gebracht? Sie will jemand anderen daten, alles cool. Einfach nur kommunizieren und dann ist doch gut. Verstehe nicht, warum sie da noch so ein Hickhack raus gemacht hat. Wenn sie jemand anderen weiterhin treffen will nach so und so langer Zeit, dann bin ich es halt definitiv nicht. Mir geht es garnicht darum, dass ich es nicht geworden bin, das ist halt so.

Nur macht mich die manipulative Art und Weise sprachlos.

Gefragtwie
Fragesteller
@Pianchessimo

Nein, das ist unmöglich. ^^ Die Frage an dieser Stelle ist halt nur, ob man sich alles gefallen lassen muss, nur weil die andere Person die Möglichkeit hat? An irgendeinem Punkt würde ich sagen (vor allem nach ich ihr das gesagt hatte): Nein, muss/sollte man nicht.

Nein , lass' es.

Abhaken, vergessen und weitersuchen.

Ich war 12 Jahre mit einer Frau zusammen die ich aufrichtig liebte. Und sie mit mir - und mit A und mit B, und mit C ... Sex bis der Arzt kommt, DAS war gut. Aber ich wollte mehr als Sex - ich habe sie geliebt.

Und als heraus war wie "flexibel" die Dame über die Jahre war, zwei der Männer die sie ebenfalls hatte liebten sie ebenfalls und hörten beide das Gleiche als ich, Du bist der Mann den ich liebe.....

Als es heraus war sann ich auf RACHE.!

Ein guter Freund sagte zu mir - lese, verinnerliche, begreife.!!!!

Du hast sie geliebt, sie hat Dich verarscht, Du willst Rache, verstehe ich. Aber solange Du sie haßt, solange Du Rache willst - so lange beschäftigt sie noch Deine Gedanken so lange bestimmt sie noch immer Dein Leben, so lange hat sie noch MACHT über Dich.

Ich dachte darüber nach. Ich warf alles weg was an sie an "uns" erinnerte -

Und war FREI.

Keine Rache, die ändert nichts und Du fühlst Dich auch nicht besser. Nimm ihr ihre Macht über Dein Gefühlsleben. Vergiss sie und lebe normal weiter.

Autsch. So viel gekränktes Ego, weil sie eben auch anderweitig die Fühler ausgestreckt hat?

Gut. Du kannst ihr unterm Strich die Unehrlichkeit vorwerfen, dass sie sich eben auch anderweitig umgesehen hat und noch ein Eisen im Feuer hatte und sie dir das nicht "gebeichtet" hat.

Ob sie gefühlsmäßig gelogen hat kann hier und auch du nicht beurteilen.

Sieben Dates sind eben kein Versprechen und schon gar keine Beziehung.

Letztendlich hat sie die Entscheidung getroffen mit wem sie eine Beziehung führen möchte.

Gefragtwie
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Mir geht es garnicht primär um ihre Entscheidung. Da hast du recht, das hat jeder selbst zu entscheiden.

Mich regt nur auf, dass sie das so in die Länge gezogen hat und sich immer noch als Unschuldslamm dargestellt hat. Mit vernünftiger Kommunikation wäre das doch kein Problem gewesen. Spätestens zu dem Zeitpunkt, wo ich ihr gesagt hatte, dass es mich stören würde, wenn es noch jemanden parallel gibt, hätte sie es doch einfach sein lassen können.

Mich stört die Art und Weise. Und scheiss egal, ob es nun über online Dating kennengelernt oder zunächst real kennengelernt ist: muss man sich das gefallen lassen? An irgendeinem Punkt würde ich sagen: Nein, muss man nicht. Ich hab ihr meine Grenze genannt und sie hat sie gekonnt ignoriert (wofür auch immer, wenn sie mich sang und klanglos abschiebt). Wenn man jemanden die Beziehungsanbahnung vorgaukelt, kann man ruhig ehrlich kommunizieren. Diese Person hat für mich kein Rückgrat.

kugel  16.02.2023, 09:20
@Gefragtwie

Dass du genervt bist, dass du den Pokal am Ende nicht bekommen hast ist ja noch irgenwie verständlich. Alles andere? Peinlich.

Es ist die Kennenlernphase. Mal länger, mal kürzer und mal lernt und klopft man eben zweigleisig ab.

Es ist eben kein Versprechen oder dass es am Ende zwangsläufig auf eine Beziehung hinauslaufen muss nur weil man sich Datet. Auch ist Dating nicht zwangsläufig eine "Beziehungsanbahnung" es ist schlicht Kennenlernen.

Natürlich hat sie deine Grendze ignoriert. Es gab ja nichts, woran sie sich als Single halten müsste. Es stand ihr doch frei auch andere Männer kennenzulernen. So wie dich. Um dann irgenwann zu entscheiden, wer besser zu einem passt.

Was hast Du denn erwartet? Dass sie irgenwann vor dir steht und meint: Ähm du, ich hab da noch einen anderen Mann, den ich gerade kennenlerne und ebenso ausgesprochen sympatisch finde. Ich weiß nur noch nicht, für wen von euch beiden ich mich entscheide.

Ernsthaft?

Es ist nicht ihr Problem, wenn du im Geiste schon eine Irgendwie-Beziehung mit ihr hast mit den Vorgaben und Vorstellungen einer richtigen Beziehung. Die eben zu keiner Zeit eine war.

Es war Kennenlernen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Gefragtwie
Fragesteller
@kugel

Ich kann dich da grundsätzlich voll nachvollziehen.

Du kannst die Situation jedoch nicht nachvollziehen, was die einem für Honig um den Mund geschmiert hat. Dann würdest du in meiner Situation auch nur den Kopf schütteln - soviel zu Beziehungsanbahnung.

zu dem Paralleldating würde ich sagen: sie hat mich gefragt, ich hab ihr geantwortet. Sie wusste, wie die Lage ist. Wozu Date ich jemanden länger, wenn ich nicht ehrlich zu der Person sein kann? Da sehe ich doch, dass es einfach nichts sein kann oder?

Dieses ganze Hin und Her ist einfach billig. Würdest du auch als Partner jemanden vertrauen, die ein paar Tage vorher noch komplett geil auf nen anderen war?? Ich wäre es nicht so.

Nein, so wie sie es letztlich beendet hat, hätte sie es auch einfach schneller/direkt beenden können.

kugel  16.02.2023, 10:22
@Gefragtwie
Du kannst die Situation jedoch nicht nachvollziehen, was die einem für Honig um den Mund geschmiert hat. Dann würdest du in meiner Situation auch nur den Kopf schütteln - soviel zu Beziehungsanbahnung.

Dennoch ist es NUR kennenlernen und abchecken.

zu dem Paralleldating würde ich sagen: sie hat mich gefragt, ich hab ihr geantwortet. Sie wusste, wie die Lage ist.

Sie hat gefragt und eine Antwort bekommen. WAS sie aus dieser Info macht, ist doch ihre Sache.

Wozu Date ich jemanden länger, wenn ich nicht ehrlich zu der Person sein kann?

siehe oben. Was hätte sie denn sagen sollen? Ich habe zwei eisen im Feuer und schau erst mal, welches besser brennt?

Da sehe ich doch, dass es einfach nichts sein kann oder?

Nein. Eben nicht. Manchmal sind es eben kleine Nuancen, die den Ausschlag geben. Und bis sie sich sicher war, welcher mann besser zu ihr passt hat sie beide näher kennengelernt

Dieses ganze Hin und Her ist einfach billig.

Was ist am Kennenkernen billig?

Würdest du auch als Partner jemanden vertrauen, die ein paar Tage vorher noch komplett geil auf nen anderen war??

Wer sagt, das dem so war? Lust auf einen Mann bedeutet ja nun nicht, dass man mit dem Lustobjekt auch eine Beziehung führen möchte

Ich wäre es nicht so.

Menschen sind verschieden.

Nein, so wie sie es letztlich beendet hat, hätte sie es auch einfach schneller/direkt beenden können.

Nochmal. Warum sollte sie etwas beenden wenn sie nicht weiß, wohin die Reise geht?

Tipp für die Zukunft: Seh dieses Dating nicht so verkrampft oder als Versprechen, dass daraus unbedingt eine Beziehung werden muss. Schraub deine Anspruchshaltung etwas herunter. Ihr beide wart Single. Und genau so hat sie sich eben auch verhalten. Auch wenn Du in dieses Dating weit mehr interpretiert hast als sie.

Gefragtwie
Fragesteller
@kugel

Du sagst, dass das was sie aus meiner Info gemacht hat, ganz allein ihre Sache war, vollkommen ok und richtig.

Warum nimmst du mir dagegen die Legitimität auf ihre Aussagen und Taten zu reagieren, wie ich reagiere? Auch wenn es Onlinedating war, kann es doch sein, dass man Gefühle entwickelt?

Um zu unterstreichen: Sie wusste auch, was ich von ihr halte und hat darauf geschissen. Auch wie es danach gelaufen ist und wie sie danach gehandelt hat, macht für mich jetzt nicht ersichtlich, dass sie mich früher überhaupt mal gut fand (wie vorher vorgelogen).

Sie hätte es einfach früher beenden können (so wie viele andere das auch im Onlinedating machen), dann würde ich hier doch auch garkein Fass aufmachen…

kugel  16.02.2023, 11:06
@Gefragtwie

Natürlich kannst und darfst du verletzt reagierten. Für dich hatten die Treffen offensichtlich eine größere Bedeutung als für sie. Bzw. war für dich das Dating eben weit "mehr" als für sie.

Du kannst ihr aber bei all deiner Verletzung nicht automatisch unterstellen, dass sie eben keine Gefühle für dich hatte. Dass sie es nicht ernst meinte. Oder dass es für sie nur ein "Spiel" war.

Schau. Es gibt menschen wie Dich, die sind gleich von anfang an mit jeder Faser vom anderen überzeugt. Oder merken gleich zu beginn, dass sie mit diesem Menschen eine Beziehung führen möchten. Dieses gradlinige. Passt es, investiert man. Passt es nicht, lässt man es bleiben.

Sie ist eben nicht so. Aber auch dieses Schmetterlinghafte ist legitim. Eben nach dem Motto:; Solange ich mit diesem Mensch keine Beziehung führe, bin ich Single. Du kannst ihr die Gefühle für dich doch nicht absprechen nur weil letztendlich eine Beziehung mit dir nicht zustande gekommen ist. Gefühle sind nicht greifbar. Und manchmal nehmen Gefühle eben andere Wege.

Gefragtwie
Fragesteller
@kugel

Ich weiß, dass man über sowas nie richtig diskutieren kann und dass es schwer greifbar ist.

Ich unterstelle ihr aber nicht automatisch, dass sie nie Gefühle für mich hatte oder spreche ihr das ab. Nur sage ich aus dem Muster wie sie sich später verhalten hat: letztlich hat sie danach nur aus reinem Selbstschutz gehandelt/geredet und nach manchen weiteren Äußerungen von ihr über mich kann ich einfach nur auf Vortäuschung schließen.
Insofern sieh es mir bitte nach, dass ich mich etwas ausgenutzt fühle/fühlte.

kugel  16.02.2023, 11:33
@Gefragtwie

Klar verstehe ich auch deine Gefühlswelt. Steht außer Frage ;-)