Racechip mehr pro als Kontra?

1 Antwort

Ich fahre nun seit 30.000 km mit RaceChip und muss sagen, ich bin ein großer Fan der Firma. Freunde hatten es mir empfohlen, die haben noch mehr km. Weniger Verbrauch ist echt möglich, aber dann darf man nicht rasen.

Race Chip tuning im Leasing?

Hallo Fahre einen BMW 325d

Ich habe das auto geleast (über meine Firma)

Jetzt würde ich gerne etwas noch an der Leistung machen und da mir Kennfeldoptimierung zu teuer ist (1300€)

Spiele ich mit dem gedanken mir von Racechip den passenden umbausatz zu bestellen.

Ich weiß nur nicht ob ich das machen kann ohne bedenken :(

Mein BMW Händeler wird wahrscheinlich nein sagen oder mir sagen das wenn ich nen Motorschaden habe ich das selber zahlen darf.

Nun gibt Racechip aber 3 Jahre Garantie das der Motor nicht kaputt geht ?

Bin ich dadurch nicht abgesichert?

lg

...zur Frage

Kann man durch Chiptuning wirklich den Verbrauch beim Fahren um 15% senken?

habe nun gedacht dann braucht mein Auto noch mehr Sprit wegen mehr PS aber da steht geschrieben

"Mit dem RaceChip RS lässt sich bei entsprechender Fahrweise der Verbrauch um bis zu 15% senken. Damit zahlt sich die Investition in eines unserer Chiptuning-Produkte auch wirtschaftlich schnell aus."

Also 40 PS mehr und 15% weniger Verbrauch? Sowas geht? Verbraucht doch eigentlich noch mehr weil ich schneller beschleunigen würde

...zur Frage

Erfahrungen über Racechip

Hallo Leute, ich bin am überlegen ob ich nicht für meinen VW Polo 4 1.4 l TDI einen Racechip einbauen soll. http://www.racechip.de/index.php von dieser Seite hört man nur Gutes, doch ich bin noch ein bisschen unentschlossen, weil ich nicht weiß, ob der Chip negative Folgen für meinen Motor haben könnte. Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen mit Chips mit mir teilen kann. Vielen Dank im Voraus DCMan

...zur Frage

Ein Leben nach dem Tod, PRO + Kontra - Argumente?

Suche Pro und Kontra Argumente... möchte einen Text zusammenstellen... Hab zwar einige schon, aber vielleicht habt ihr ja noch was gutes, was mir noch nicht in den Sinn kam....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?